Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus dem schönen Rhede NRW

Elomia11

Neuling
Halli, hallo,

ich heiße Mona und komme aus dem kleinen Ort Rhede an der Holländischen Grenze.

Vor kurzem wurde ich auf eine Ruine ca. 5km von meinem Wohnort entfernt aufmerksam gemacht.
Letztes Wochenende habe ich diese besichtigt und ein wenig nachgeforscht, was es damit auf sich hat.

Jetzt bin ich total faziniert von der Geschichte des 2. Weltkrieges hier in meiner Umgebung und bin auf der Suche nach weiteren Spuren. Bei dieser Suche bin ich immer wieder über diese tolle Seite gestolpert und hoffe, mir kann hier jemand helfen, diese Spuren zu verfolgen und weitere Hinterlassenschaften aus dieser Zeit zu finden.

Also an dieser Stelle,

alles Liebe Mona

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Gerne lade ich bei gelegenheit ein paar Bilder hoch. Muss sie noch auf meinen Lappi laden. Habe auch schon reichlich darüber herausgefunden. Auch über ein altes Stammlager was in der Nähe der Ruinen der Schießanlage gestanden hat. Allerdings ist das Lager komplett abgerissen worden, nachdem der Wald wieder an die Stadt verkauft wurde.

Beste Grüße Mona

Habe euch nicht vergesse, die Bilder kommen auf jeden Fall noch..... Gerade nur sehr viel stress um die Ohren.......

Zurück
Oben