Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Dortmund!

myinnerwar

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin der Jan, 26, gebürtiger Dortmunder, momentan im Exil in Bielefeld mit konkreten Rückzugsplänen in meine wunderschöne Heimat. :-)

Ich habe mich schon immer für allerlei Arten von alten Gemäuern interessiert. Was in jugendlichen Jahren mit Ruinen von Burgen etc. anfing, hat jüngst neues Feuer gefangen, als ein guter Bekannter in Datteln anfing, einen Bunker zum Proberaumzentrum umzubauen (manch einem ist dieses Projekt vielleicht aus der Presse bekannt). Die Fotografieleidenschaft meiner holden Dame tut ihr übriges. Während sie sich den Dingen lieber künstlerisch widmet, bin ich eher der Entdecker, mit Spaß am auskundschaften, erforschen und eruieren der historischen Gegebenheiten.

Was die Objekte angeht bin ich dabei gar nicht besonders wählerisch. Ob nun Kasernen, Bunker, Industrieanlagen, Krankenhäuser... alles, was eine einigemaßen interessante Geschichte verspricht, besonders verfallen oder aber besonders gut erhalten ist, erweckt mein Interesse.

Ich hoffe hier auf einige Gleichgesinnte und interessante Projekte und Objekte in der Region zu stoßen.

In diesem Sinne viele Grüße,
Jan

Zurück
Oben