Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Dortmund

White Merlyn

Mitglied
Ein herzliches Hallo an alle Bunker und Ruinen-Freunde,
komme aus Dortmund und bin 43 Jahre alt.
Interessiert an Geschichte meiner Wohnstädte (Gelsenkirchen/Dortmund).
Leider gibt es schon die Plätze nicht mehr wo ich als Kind (vor 30Jahren) noch gespielt habe.
Habe auch schon Paar recht schöne Bilder von Bunkern oder Industrieruinen gemacht, die ich aber leider nicht reinsetzen kann.
Irgendwie kann ich kein neues Thema eröffnen.
Das Forum finde ich sehr interessant, obwohl ich die Zurückhaltung mancher Mitglieder nicht nachvollziehen kann.
Warum so geheimnisvoll?? Vielleicht könnte mich bitte einer aufklären.

Geuß: Frank

Hallo Frank,
du kannst erst einen neuen Beitrag erstellen wenn du dich hier im Forum vorgestellt hast.
Das sollte also jetzt problemlos klappen.
Die Zurückhaltung ist notwendig, da es nicht nur Leute hier gibt, die die Ruinen dokumentieren wollen, sondern
die dort z.B. die Kupferkabel raus rupfen oder dort wilde Abrisspartys feiern. Und damit haben wir ein problem, deshalb werden
setimmte Infos nur Leuten mitgeteilt die man persönlich kennt. Wer weiß schon wer hinter dem Nick XYZ steckt.
Also soweit viel Spass bei uns.

Sargon_III schrieb:
Hallo Frank,
....da es nicht nur Leute hier gibt, die die Ruinen dokumentieren wollen, sondern die dort z.B. die Kupferkabel raus rupfen oder dort wilde Abrisspartys feiern.
....Wer weiß schon wer hinter dem Nick XYZ steckt.

Danke für die Info. Ist schon einleuchtend.
Habe mich schon selbst 1000x über zumüllte, besprühte und verwüstete Ruinen geärgert.
Manchmal läufst Du dich doof um eine gute Perspektive zu erwischen. Das Retuschieren der Bilder macht dann auch nicht wirklich Spaß.

Gruß:Frank

Zurück
Oben