Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Essen

Obelix2402

Mitglied
Hallo an alle Nutzer,

Ich wohne in Essen seit 9 Monate und interessiere mich schon länger für Bunker und ähnliches. In Frankreich besitzen wir (Brüder und Ich) ein Bunker der Maginot-Linie (http://www.casemate-du-grand-lot.eu" onclick="window.open(this.href);return false;) voll ausgestattet (Bin Franzose). Ich suche Leute die mir die Essener Bunkerwelt zeigen, würde mich sehr freuen.

wünsche allen weiterhin viel Spaß mit Ihrem "hobby" und hoffe vielleicht bald auch mal was dazu steuern zu dürfen!!!

Willkommen bei uns,
da wird sich bestimmt jemand finden.
Schönen Bunker habt ihr da, da werden bestimmt Anfrage für eine Besichtigung kommen.
Naja, eine Hand wäscht die Andere.

Herzlich Willkommen :) :)
Eine schöne Casemate habt ihr da. Wann kann man die besuchen, und wo ungefähr liegt die :wink:

Der Bunker liegt zwischen Escherange und Angevillers nahe Thionville an der Luxemburgische Grenze, ist 300 km von Essen enfernt. Er kann am 3 und 31 Juli, am 4 und 18 September besichtigt werden, natürlich auch auf anfrage für größere besichtigungen übernachtungen im bunker sind auch möglich es erfordert aber 2 wochen vorbereitungen da der Bunker zur sicherung der Objekte, Waffen, Material.... lehrgeräumt wird.

Obelix2402 schrieb:
Der Bunker liegt zwischen Escherange und Angevillers nahe Thionville an der Luxemburgische Grenze, ist 300 km von Essen enfernt. Er kann am 3 und 31 Juli, am 4 und 18 September besichtigt werden, natürlich auch auf anfrage für größere besichtigungen übernachtungen im bunker sind auch möglich es erfordert aber 2 wochen vorbereitungen da der Bunker zur sicherung der Objekte, Waffen, Material.... lehrgeräumt wird.

Nee, braucht Ihr nicht ausräumen... die Sicherung der Objekte übernehmen wir auch gern... evil-

Nee, im erst... willkommen bei uns Nachbar... wieder jemand in Essen...
Schade hätt ich´s eher gesehen, gehen nachher auf Tour... nicht zwingend Bunker aber Essen hat auch noch mehr zu sehen...

Zurück
Oben