Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Essen

Zeche Heinrich

erfahrenes Mitglied
Alte Industrieanlagen, Bunker Luftschutzstollen und deren Geschichte und Mythen haben mich immer gereizt und fasziniert, als jugendlicher war ich viel in Essen unterwegs, In der alten Zeche Heinrich, die heute ein Grubenwärmekraftwerk ist, Zeche Theodor (Essen-Burgaltendorf), Und auch schon mal 4-5 Meter in die Wichtelhöhle im Wichteltal gekrochen, und zum Glück rückwärts kriechend wieder rausgekommen. Auch durch die Keller von den alten Kruppanlagen in Essen Mitte/West bin ich geklettert.

Ist jemand vor euch schon mal etwas weiter in den Stollen im Wichteltal gekommen, der war ja leider zugemauert, und seit ca. 10 Jahren Dick eingezäunt und unkrautbewachsen?
Jetzt nach vielen Jahren habe ich durch ein Telefonat mit einen Freund herausgefunden das es da wir da durchaus gleiche Interessen haben ;-) Die Rollenverteilung war recht schnell klar, er Die Fotos, ich fürs grobe :-)
Auf unserer Liste welche Anlagen exploriert werden sollen stehen:

Die Sinteranlage in Duisburg,
Der Hafen in Gelsenkirchen,
Zeche Theodor(obwohl da vermutlich alles Weg und Dicht ist)
Und ein altes Zechengelände ganz im Norden des Ruhrgebietes.

mfg

Zurück
Oben