Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

hallo aus Essen

Stelvio

erfahrenes Mitglied
Hallo,
was soll ich groß sagen......
mich interessieren vor allem Bunker und alte Großindustrieanlagen des 19/20. Jahehunderts.

Ich komme aus Essen und habe das ganze "begehen und suchen" nach alten Gemäuern vor ca. 35 Jahren begonnen und nach einigen negativen
Erlebnissen zu den Akten gelegt.

Ich habe hier einige Sachen gelesen und gesehen die mir sehr bekannt vorkommen und das macht Lust auf mehr .........

Dank Internet bin ich durch Zufall auf dieses Hervorragende Forum gestossen und freue mich auf viel Interessantes Material. daumen-

Hallo und viel Spaß!

und wieder ein Essener, d.h. erzähle erstmal was über den Panzerbau *duck* blabla-

Vor 35 Jahren, da war der Panzerbau ja noch zugänglich... erzähl mal ein paar Schoten aus dieser Zeit, da wirst Du hier begeisterte Zuhörer finden grins

OK, dann mal das wichtigste ganz kurz... popcorn-

Es gibt in Essen eine unterirdische Panzerfabrik mit 7 Stockwerken, in der noch die halbfertigen Tiger-Panzer drinstehen. Obendrauf ist eine 4m dicke Betonplatte, und es gibt mehrere Eingänge, und einen Eisenbahntunnel der da reinführt und bis zum Hauptbahnhof geht. Öfters mal sind Obdachlose, die in den Eingängen übernachtet hatten, da reingegangen. Einer schlief immer im Turm eines Panzers, da fühlte er sich sicher. Die meisten, die tiefer in die Fabrik vorgedrungen sind, sind aber nicht zurückgekommen. angts-

Die Nazis haben am Kriegsende einige Eingänge zugesprengt, und die Amis haben sie einfach zugeschoben ohne reinzuschauen. Ein bißchen Schrott wurde rausgeholt aber bei weitem nicht alles. In einer Straße die daran vorbeiführte, war in den 60er Jahren der "Straßenstrich", und mehrere kleine Bunker dienten den Damen als "Arbeitsräume"... diese wurden aber inzwischen auch längst dichtgemacht.

Außerdem gibt es in Internet Foren regelmäßig die wildesten, in haarsträubender Unwissenheit wild zusammengeschriebenen Gerüchte darüber, aber die Leute wissen gar nichts, die haben ja alle keine Ahnung! lach-

achhhhhhhhhhhhhhhhhh den meinst Du......

den Kruppschen Panzerbau in Altendorf ..........aber waren es nich 9 Etagen !?!?! roll-

Du meinst den Panzerbau wo noch in diesem Frühling an der Ecke Pferdebahn/Helenstr klick einige 100 m2 Beton in der Erde verschwanden nachdem man das kleine Haus mit der Kneipe abgerissen hat.
Ja von diesen Sachen habe ich auch gehört.......aber ob das alles so stimmt was man (frau) so hört !?!?!? Naja egal ,es gibt auf jeden fall einiges dort unten.......

Zurück
Oben