Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Hildesheim

Anub1s

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen winke- ,

ich heiße Dennis und komme aus der Region Hannover.

Für verlassene Gebäude interessiere ich mich bereits seit 15 Jahren und damit mein halbes Leben lang :D
Zu der Zeit gab es noch keine Bezeichnung für dieses "Hobby". Es war einfach Abenteuerlust und Neugierde, die mich dazu verleitet haben, das erste verlassene Gebäude zu betreten.
Der Fotohype auf den sozialen Plattformen interessiert mich eher weniger. Natürlich mache ich auch Fotos, aber dafür reicht mir meistens mein Smartphone. Ich fotografiere hauptsächlich für mich selbst, als Erinnerung und weniger mit dem Ziel, die Fotos anderen Leuten zu präsentieren. Nachbearbeitet wird bei mir nichts.
An verlassenen Gebäuden gefällt mir vor allem diese besondere Atmosphäre, das Gefühl eine andere Welt zu betreten. Die Stille, der charakteristische Geruch, die Kälte im Inneren vieler Gebäude und natürlich die Relikte aus einer vergangenen Zeit.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Viele Grüße

Dennis

Zurück
Oben