Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Krefeld

KREX

Neuling
Hallo Zusammen,

ich bin der Robert aus der Rheinstadt Uerdingen
schon oft bin ich auf dieses Forum verlinkt worden aber leider führten die Links meistens ins Nichts.

Angemeldet habe ich mich hier aus einem einfachen Grund: Ich Arbeite auf Bunkern ?!

Mein Arbeitgeber befindet sich in Düsseldorf Benrath zwischen Bahnhof und Forststr.
d.h auf dem ehemaligen Demag gelände.

Im gesamten Betrieb sind Überall zugänge für die Betriebsinternen Bunker die teilweise als Lager genutzt werden.
Selbstverständlich gibt es auch eine unterkellerte Panzerhalle die ihren Spitznahmen wohl nicht umsonst hat.

Nachdem die Arbeiten am angrenzenden brach liegenden gelände begonnen haben wurden auch dort Bunker freigelegt.

Ich hoffe daher ein paar von den zahlreichen gerüchten die es in der Firma gibt bestätigt zu bekommen demnach soll dieser teil von benrath wie ein schweizer käse sein ;-)

Was ich sehr schade finde ist das man hier nur so begrenzt themen erstellen kann oder auf themen antworten kann. Warscheinlich gibt es dafür gute gründe aber sowas bremst natürlich auch die informations gewinnung .

lg

Willkommen hier im Forum prostt-
Nach deiner Vorstellung kannst du frei im Forum schreiben und auch Themen erstellen.

Zurück
Oben