Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Monheim am Rhein... liegt zwichen K und D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabios003

Mitglied
Als erstes möchte ich aussprechen das hier dieses Forum zu Bewundern ist, da man sehr viele mit einbinden kann.
Ich heiße Fabia und habe eine Psychischen Nachteil weil ich seit 2002 Stimmenhörerin bin. Aber das wirkt sich nicht daran aus das ich nicht klar und deutlich für mich selber denken kann. Ist halt eine Halluzination anderseits das man kaum jemanden es verdeutlichen kann. Stimmen hören könnte man mit duales denken vergleichen.
Ich freue mich hier mich mal umzusehen und den einen oder anderen Abenteurer lustigen auf seine Pfärten zu treten oder sehen zu dürfen, wie man es halt verstehen möchte.
Meine Interessen liegen an der Kunst und an den Stand der damaligen Dinge oder Sachen und auch so für heute. Also das Bauwerk schlechthin sozusagen ein Weltblick in die Industrialisierung.
Komme selber aus der Region wo vieles Produziert war und noch wird, zumal einige Gebäuden vor den Weltkriegen bestanden haben.
Wäre mir da nicht so sicher schon mal jetzt etwas darüber zu Posten wenn ich sagen kann das einst ein Konzentrationslager noch weiter aufrecht besteht wenn man die Baukunst betrachten kann die vor Jahre so manufakturisiert geworden ist, jedoch nicht mit das Luftbild von Google, das Imperium der Dateien, über eint.
Mir ist sehr genaues darüber gesagt worden das hier vor Einfahrt nach Mettmann von der A3 ein Militär Ausbildungslager oder etwas Vergleichbares in funktion gewesen sei.
Zuvor als vorbei fuhr sah ich es links neben mir, und später zu hause waren die Bilder leider Gottes Verfälscht worden.
Ich schrieb eine eMail an die Polizei Mettmann ins Revier, zuvor ich es auch von zwei Polizisten gesagt bekommen habe das dieses Grundstück, ich meine es ist eher eine recht große Anlage, zum Bund oder Militär gehört hatte, und sendete ihnen anbei die Bilder von dem Luftbild dieses Verriegelten Geländes um zu sehen was da sein kann. Kurze Beschreibung da ich leider die Bilder irgendwie nicht mehr besitze, zeigten sie zwei Tennisplätze und Parkplätze sehr weit Hinten was natürlich sein kann. Jedoch war vor Ort alles Grün und kein Campus für diesen Sport zu sehen. Nun da ich heute noch mal reingeschaut habe finde ich auch nicht mehr dieses Revier weil es wieder verändert wurde wie komischerweise auch dies hier im Wohnviertel von Colonia.
Vielleicht hätte jemand Lust danach zu recherchieren, ich mein wenn etwas verkehrt gewesen scheint.
Liebe Grüße Fabiana

GauWestfalenSüd schrieb:
Wenn Du Dich hier zu Wort meldest Chris, heisst das schon was, oder!?
kitty-
Guten Morgen,
habe Raymand nur mein Willkommenes Gruß hier eintragen wollen, in der Zeit wo ich auf mein Pflichtbeitrag in; kurz sich vorstellen, noch ausgewertet wurde um es zu veröffentlichen.
Der link zum Campus ist nicht so wie ich es dort eintrug! Und meine Grüße vor der Freigabe meines ersten Beitrages an ihm sind auch angeblich nicht angekommen. Ich schrieb Ihm das ich gläubige Christin bin und zusammen mit mein damaligen Freund, ein Mormone auch einmal nach Paderborn gepilgert seien. Daher kommst du auf diesen Synonym Chris. Habe mich gefragt wie man auf so was kommt.
Ja, Chris darfst du mich auch nennen wenn es dir gefällt. Nehme an du meinst ich sei Katholik, das ist wiederum ein anderes Beispiel dafür, weil ich kein Prediger sei. Ich bin nur eine Frau in Psychose und kenne weder Leid noch Schmerz.
Liebe Grüße

Fabios003 schrieb:
GauWestfalenSüd schrieb:
Wenn Du Dich hier zu Wort meldest Chris, heisst das schon was, oder!?
kitty-
Guten Morgen,
habe Raymand nur mein Willkommenes Gruß hier eintragen wollen, in der Zeit wo ich auf mein Pflichtbeitrag in; kurz sich vorstellen, noch ausgewertet wurde um es zu veröffentlichen.
Der link zum Campus ist nicht so wie ich es dort eintrug! Und meine Grüße vor der Freigabe meines ersten Beitrages an ihm sind auch angeblich nicht angekommen. Ich schrieb Ihm das ich gläubige Christin bin und zusammen mit mein damaligen Freund, ein Mormone auch einmal nach Paderborn gepilgert seien. Daher kommst du auf diesen Synonym Chris. Habe mich gefragt wie man auf so was kommt.
Ja, Chris darfst du mich auch nennen wenn es dir gefällt. Nehme an du meinst ich sei Katholik, das ist wiederum ein anderes Beispiel dafür, weil ich kein Prediger sei. Ich bin nur eine Frau in Psychose und kenne weder Leid noch Schmerz.
Liebe Grüße

Heiliger Bimbam (egal ob katholisch oder evangelisch), jetzt habe ich Angst. (bitte nicht zu ernst nehmen ;))

Also wenn ich versuchen darf das aufzuklären, ich schätze mal mit chris war sargon gemeint. kratz-

Ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße, drachenhoehle

Na ja man hält sich des öfteren immer an seinen ersten Gedanke fest. Das ist auch meistens der richtige. Man hat ja nicht alles im Blickfeld wenn man neu ist. Entschuldigt mich dafür.
Zu dem Camp wollte ich mich nun auch schließlich korrigieren. Es befindet sich nicht bei der Ausfahrt Mettmann Richtung Mettmann sondern einige Kilometer auf der B 7 runter nach Düsseldorf.

Fabios003 schrieb:
Da ist mir leider der Finger mal kurz abgerutscht und das Foto konnte nicht rechtzeitig drauf
Bergische Landstraße.jpg
Ich bin mir da sicher das dort keine Sportanlagen stehen weil dieser Eingang von der Bergischen Landstraße nicht benutzt wird um da drauf zu gelangen.

Habe mich gefragt ob es richtig sei hier in meinen ersten Beitrag folgende weitere Beträge darüber zu geben.
Aber ich denk mal wenn ich schon mal hier bin da kann ich auch weiter machen aus informatorische Dienste.
Im Vorort Haan aus dem Kreis Mettmann steht auch eine große Anlage. Man nennt sie Waldkaserne. Habe dort auch angehalten und sehr nett ins Gespräch mit einer Wache gekommen aber nichts erfahren konnte aus welchem Jahr dies erbaut wurde. Zu meiner Schätzung ist sie neuerer als die auf der Bergischen Langstraße.
Hier zwei Bilder aus dem Internet.
Waldkaserne Satellit.jpgWaldkaserne Karte.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben