Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Nordost (M-V)

moncapitaine

Mitglied
Hier ist Jürgen, 54 Jahre alt, ex Kohlenpottler aus Marl.

Nachdem ich vor 34 Jahren Bunkerbauschäden bei "Herbert" in Glücksburg fotografisch dokumentiert habe, hat mich das Thema nicht mehr los gelassen.

Schwerpunkt ist die Erfassung interessanter Fotolocations und ihre Dokumentation. Später kommt die Nutzung als nicht dokumentarische Location.

Dabei interessieren mich Burg- und Klosterreste, Industrieanlagen und alte Heilstätten (Beelitz- ein Traum, vor dem Vandalismus...). Bunker des "Diensthabendes System" in meiner unmittelbaren Umgebung sind neuerdings durch Zufall dazu gekommen.

Ich arbeite von Schwerin aus, im Leipziger und Berliner Raum und auch an "Zufallsfunden"!

Afterburner: Nutzung heißt bei mir ausschießlich zur Fotografie! Es wird nix kaputt gemacht, nix geklaut und absolut nix vermüllt!

Sündenfall: Auf einer Bunkertour sind mir an den Rohrleitungen zwei Maulschlüssel aufgefallen. Da waren wohl Schrottspechte am Werk und mussten eilig weg... Die erstklassigen Schlüssel beichern nun meinen Werkzeugkasten. Dort tun sie Gutes, anstatt Schäden zu ermöglichen...

Zurück
Oben