Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Porta Westfalica

porta

Mitglied
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 27 Jahre "alt" und komme aus Porta Westfalica. Zusammen
mit meinen Kumpel erkunde ich gerne das Wesergebirge/Jakobsberg.
Wir sind naturbegeistert und haben Spass dran immer etwas neues
zu entdecken. Nun sind wir dabei uns eine Ausrüstung zu kaufen um auch
einmal den Berg von innen zu sehen. Leider haben wir bisher noch keinen
brauchbaren Eingang gefunden. Die Eingänge die wir gesehen haben sind leider versperrt.
Wir würden gerne mehr über die U-Anlagen Dachs 1 und Stöhr 1 erfahren. Zudem würde ich gerne noch wissen welche
Ausrüstung wir benötigen und welche etwas taugt. Als erstes wollten wir
uns neue Taschenlampen zulegen die einen Bunker/Höhle gut ausleuchten
können, da ich auch gerne Fotos mit der DSLR machen möchte. Ist auch
eines meiner Hobbys. Könnt ihr mir/uns Taschenlampen empfehlen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und ein Paar Tipps geben in Sachen
Ausrüstung und Eingänge finden. Wir wollen sowas schon gut durchdacht
machen und nicht einfach drauf zu, da sowas ja nicht gerade ungefährlich ist.

Würde mich freuen wenn ihr helfen könntet. :D

Gruß aus Porta
 
Vielen Dank. Ich denke das werde ich haben, ist ein sehr interessantes Forum.
Werde erstmal etwas rumstöbern :-) Leider kann ich noch nicht viel zu den Themen
beitragen, da ich ein völliger Anfänger auf dem Gebiet bin und noch nie im Berg/Bunker war, außer
im Besucherbergwerk in Kleinbremen, was mir gefallen hat. Wobei es mich dort störte das man durch die
Führung nicht die Zeit hatte genügend zu erkundigen, da es immer recht flott weiter ging.

PS: hab ganz vergessen meinen Namen zu erwähnen, ich bin der Simon.
 
Herzlich Willkommen Simon.
Ich würde dir auf jeden Fall raten die ersten Erkundungen in Dachs/Stör mit einem erfahrenen Begleiter durchzuführen. Gerade diese Anlage ist für "Neulinge" sehr gefährlich. Hier im Forum sind sehr viele Leute aus dieser Gegend die dich bestimmt mal mitnehmen. daumen-
 
Danke für die netten Willkommensgrüße. winke-

@ taunusbär: Ich denke auch das es für mich als Anfänger das beste wär mit einem Begleiter, möchte auch kein unnötiges Risiko eingehen.
Werde mich mal erkundigen und versuchen an einen Treffen teilzunehmen und vielleicht einer Begehung. :D

Gruß
Simon
 
Zurück
Oben