Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus ratingen

mr.spaceleaf

erfahrenes Mitglied
Hallo...Ich bin Daniel aus ratingen.bin 29 Jahre jung.bei Recherchen zu einen bunker,welcher sich als Feldküche entpuppte(blauer see),habe ich dieses Forums entdeckt.ich bzw wir (meine frau) interessiere uns für so ziemlich jeden lost places.der letzte in dem wir waren war die alte jva in Düsseldorf ca 2 Wochen her.uns geht's eigentlich nur um den Nervenkitzel, die Geschichte die da hinter steckt. nach 2 Jahren grins des stillen mitlesen dachte ich mir,is zeit dich mal vorzustellen.so....genug geredet.frohes schleichen allen zusammen.

Dann mal viel Spaß weiterhin hier im Forum
Aber, die Großbuchstaben bitte nicht zu kurz kommen lassen :wink:

Kennst Du schon alle Ratinger Bunker ?
z.B. den für die Wachmannschaft des Lagers an der Rehhecke... den "Zeitungsdeckungsgraben"... den "Tunnel neben dem Tunnel"?

Also die Namen sagen mir jez nix. Sind noch nicht lange dabei. Haben zwar immer mal wieder gesucht,wenn man mal was gehört hat,aber nie wirklich interessantes gefunden. Bunker Hösel,den an der Mühlheimer str . So wirklich dabei sind wir seit unserem letzten Usedom Urlaub. Also für Tipps wäre ich/wir sehr dankbar bzw ich Google mal.....

Der war mal als Geocache veröffentlicht, so habe ich ihn gefunden. Geheimniskrämerei macht da eigentlich keinen Sinn, also... Ihr müßt auf der Zufahrt die in die Wiesen reinführt, nach dem Zaun rechts auf dem Trampelpfad zum Waldrand gehen und in den Wald rein. Der Bunker für die Wachmannschaft liegt an der alten Zufahrt von der Reichsautobahn ins Lager.

Vieles in der alten Karte werder Ihr kaum wiedererkennen, aber einige Dinge haben sich nicht geändert: Der Verlauf des Weges am nördlichen Rand des Lagers, die alte Bahnlinie, und die Waldränder sind heute noch genau gleich.

Zurück
Oben