Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo aus Willich

mondeo

Neuling
Hallo ich heisse Marcus und komme aus Willich.

Auf den Geschmack zum Urbexen/Schleichen bin ich durch Nik und die verlassenen Orte auf Facebook gekommen.
Da er die genauen Ortsangaben dort nicht verrät ist in mir der Detektiv erwacht und habe habe versucht anhand seiner Fotos und Infos über den Ort die genauen Standorte zu finden was am Anfang gar nicht so einfach war.
Dies ist mir nach anfänglichen Schwierigkeiten dann auch zu 95% gelungen, indem ich auch belgisch- und französischsprachige Suchmaschinen / bzw. Wikipedia einbezogen habe.
Später fand ich dann durch Zufall auf einer französischen en Siete eine sehr umfangreiche KMZ Datei, wo sehr viele Orte beschrieben wurden, das machte die Suche dann eher langweilig.

Mein erster besuchter Ort war der Friedhof der Kuscheltiere.

Mittlerweile bin ich aber selbst aktiv und suche selbst nach neuen Lost Places.

Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier. Ich selber bin seit längerem eher inaktiv aber begeisterter Mitleser.
Gruß aus Schiefbahn in die Nachbarschaft!

Gesendet mit Bunker-NRW mobile app

Hallo Marcus!

Schön, dass ich dich motivieren konnte und du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin schon einige Jahre hier und habe so auch meine Anfänge hier erlebt. Die Recherche macht immer noch großen Spaß!

Viel Freude hier,
LG Nic

Zurück
Oben