Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo ausm Pott

Keks013

Neuling
Hallo ,

ich bin der Luca, 18 Jahre alt und komme aus Essen.

Das Thema Bunker interessiert mich schon seit Klein auf, da bei mir in der Nähe der Ziegelei-Bunker steht sowie weitere Bunker, die für mich
aber nie zugänglich waren. Mich faszinieren die Geschichten, die in diesen Gebäuden geschrieben wurden und die "mystische Atmosphäre"
die von ihnen ausgeht. Mein Vater probte mit seiner Band eine Zeit in dem Hochbunker in OB-Sterkrade und kürzlich konnte man am "Tag des Denkmals" den Hochbunker bei uns in Essen an der "Eisernen Hand" besichtigen. Die fand ich interessant, nur leider sind diese Bunker alle von Grund auf erneuert und renoviert worden und damit irgendwie das "Gefühl", welches man beim betrachten von Fotos von anderen "Ausflügen" bekommt, zerstört.

Auf diese Seite bin ich gestoßen, da ich gerne selbst auf "Erkundungstour" gehen möchte. Vielleicht denken sich jetzt einige Leser: "Boa, jetzt kommt da ein 18-Jähriger und will einen auf Abenteurer machen und erwartet dass er alles serviert bekommt" oder "Das ist kein Kinderspielplatz". Nein, das stimmt nicht ganz. Klar erhoffe ich mir hier ein paar hilfreiche Ratschläge zu bekommen, aber ich finde Recherche gehört dazu wie das Amen in der Kirche. Und das dies nicht ganz ungefährlich sein kann ist mir ebenso bewusst.
Ich schweife vom Thema ab. Der Thread, der mich hier hin geführt hat, war die Sinteranlage in Duisburg.
Ich suchte einen Bunker, der Geschichte hat, begehbar ist und in meiner Nähe liegt. Leider wird es nur immer schwieriger an solche Informationen zu kommen, da durch "Idioten" die solche Objekte mutwillig zerstören, zumüllen oder auseinander nehmen (Kupferdiebstahl etc..). In diesem Forum hatte ich dann endlich einen Hinweis gefunden (vielen Dank an dieser Stelle).

Als absoluter Frischling werde ich anfangs wohl mehr der "stillere" hier sein und gucken was die "Profis" posten.

Bis dahin wünsche ich allen hier sichere und spannende Ausflüge

Gruß aus Essen, Luca

Zurück
Oben