Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo Gleichgesinnte !

cucuma

Neuling
Nachdem ich im Rahmen meiner Recherchen in Sachen Heimat- und Ahnenforschung immer wieder mal bei diesem tollen Forum gelandet bin, habe ich mich jetzt mal offiziell angemeldet.
Alte, geschichtsträchtige Bauwerke und Orte üben auf mich eine besondere Faszination aus und Euch scheint es genau so zu gehen; deshalb - denke ich - bin ich hier genau richtig.
Der Threat über das Ausbesserungswerk Duisburg-Wedau und die Fotos haben mich heute bewogen, mich hier anzumelden. Den Bahnhof Wedau kenne ich noch aus Kindertagen in Betrieb.
Mein Vater war dort Dienststellenleiter und ich durfte ihn auf dem Gelände überall hin begleiten. Zu der Zeit standen im Lokschuppen noch Dampfloks. Ich seht - ich bin nicht der Jüngste.
Ach ja - Ich wohne seit 1984 in Erkrath, auf der Mitgliederkarte fälschlicherweise als "Erkraht" bezeichnet. Kann man vielleicht mal bei Gelegenheit korrigieren.
Geboren bin ich in Unna, aufgewachsen in Duisburg-Bissingheim. Zu diesem Orten habe ich daher einen besonderen Bezug.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
willkommen hier...setzte doch mal gescannte Fotos aus der Jungendzeit hier ein,
von den Werk Wedau..als netten vergleich..
Und ein gewisses "Alter" kennen wir hier nicht...und Alter schützt nicht von
Schleichen /oder entdecken..
Mfg Andreas /Ende 1945

Zurück
Oben