Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo, ich bin Martin aus Dortmund

Ich bin Martin aus Dortmund, bin 34 und arbeite bei der EDG. Ich fahre Motorrad, bin verheiratet und habe einen 5 jährigen Sohn.

Vor einiger Zeit wurde ich von einem Redakteur des WDRs angesprochen und konnte ihn einige Infos zu der Dortmunder Untergrund-Scene geben.

Es wurden meine Infos in dem Video "Gemimnisse Dortmunder U- Turm" verwendet.

Woher weiss der WDR denn das es bei dir Infos zum dortmunder Untergrund giebt ?

Den Film hab ich gesehen...hat mir sehr gefallen daumen-
Das es einen Verbindungstunnel zwischen Brauerei und Verwaltung gab war mir völlig neu,weisst du auch wo der in der Brauerei rauskam ??
Die Brauerei war in den späten 90ern mein Lieblingsspielplatz,dachte eigendlich dort jedes Loch zu kennen...aber Sowas war mir da nie aufgefallen kratz-

(ach ja,mit der EDG steh ich auf Kriegsfuss... soso- )

Ich bin ja mal im Entwässerungsdienst beschäftigt gewesen. Und ein Nachbar, der beim WDR ist hat mich angesprochen.

Der Verbindungstunnel ist im Video gezeigt. Wo er verlief ist im Video gezeigt. Ich kann die Türen zeigen, im U-Turm und im Verwaltungsgebäude (nun Hotel),
die in den Verbindungstunnle führen.

https://www.youtube.com/watch?v=p89oci-Z2ms" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch das noch, wo ich nach der Veranstaltung etwas über den WestparkTeil des Innenstadtbunkers erzählen werde.

[hidden]Erinnern an die Reichspogromnacht 4
18. November (FR), 15 Uhr am neu gestalteten jüdischen Mahnmal im Westpark (südwestliche Westparkecke, Lange Straße): Gedenkkundgebung, veranstaltet von der Stadtteilgruppe West der DKP.[/hidden]

Ja,den Film hatte ich schon gesehen...kann mich nur überhauptnicht erinnern das es in diesem Teil des Brauereikellers wo laut Grafik der Tunnel ankommen soll,irgendein Tunnel oder auch nur eine abgeschlossene Tür gewesen wäre kratz-

Oder war das ´97/´98 rum wie ich ständig dort rumgeturnt bin brauereiseitig schon abgemauert und verfüllt ?
Hätte jetzt angenommen das der Tunnel erst im Ramen des U Bahn Baus unterbrochen wurde,das fing aber erst ´99 an,wenn ich mich da richtig erinner kratz-

Zurück
Oben