Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo, ich bin Seria ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seria

erfahrenes Mitglied
... ich bin Schülerin der Hauptschule am Westpark Dortmund.

Mit meinen Mitschülern Karima und Filip arbeite ich zur Zeit an einem Projekt InnenstadtBunker Dortmund. Da unter unserem Schulhof und unter dem Schulgebäude
ein großer Teil von diesem Innenstadtbunker liegt, sind wir natürlich daran interessiert mehr herauszubekommen.

Inzwischen haben wir verschiedene Aufgaben aufgeteilt;

Filip macht die Fotos,
Karima und ich werden zum Katasteramt Dortmund gehen und eine aktuelle Karte besorgen.

Erste Fotos hat Filip schon gemacht, die früheren 12 Eingänge hat er fotografiert, oder was da noch zu vermuten ist. Eine Übersicht von den etwa 50 Lüftungszugängen haben wir noch nicht, diese sind noch nicht systematisch erfasst.
In dem Keller der Hauptschule am Westpark haben wir ein Video gedreht.
Es gibt tatsächlich deutliche Hinweise für .... :wink:

Später mehr. Wir treffen uns immer in der Nähe vom Waschhaus.

LG
Seria

Herzlich Willkommen aus Fröndenberg.
Solltest Du mal Premium-User werden, dann findest Du im Premium Teil einen recht langen Faden zum Tiefstollen.

Danke

Unser Projekt heißt "dortmund riecht!"
(Ist besser so, weil der Lehrer meint, wir sollten das Thema Bunker nicht bearbeiten.)

Schon im Kindergarten an der Langestrasse haben viele von uns diesen merkwürdigen Geruch wahrgenommen, der noch viel deutlicher in der Hauptschule Westpark ist.