Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Hallo Schleicher" / Dortmund

subtil

Mitglied
Hi,
mit dem Studium hat es mich letztes Jahr ins schöne Dortmund verschlagen. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Kulturwissenschaften. Habe dieses Forum seit längerem passiv begleitet, in weiten Teilen durchgelesen und auch schon einige der hier vorgestellten Örtlichkeiten besucht (Westfalenhütte, Westfaliastraße, Kokerei Hansa-um mal die Bekannteren zu nennen- etc.). Meine Faszination gilt besonders unterirdischen Bauten (Gewölbekellern, Tunneln, Bunkern). Bei meinen Ausflügen beschränke ich mich aber nicht nur auf Dortmund/das umliegende Ruhrgebiet! Leider fehlt es mir desöfteren an begeisterter Begleitung, weswegen viele Objekte noch auf meiner to-do-Liste stehen. Dies hoffe ich nun ändern und gleichzeitig Wichtiges über dieses Hobby, wenn man es denn richtig betreibt, erfahren zu können (die richtige Ausrüstung, Sicherheitsvorkehrungen, effiziente Recherchemethoden etc.). Es ergeben sich immer wieder spannende Anknüpfungspunkte an meine Studieninhalte, seien es raumplanerische Aspekte oder raumtheoretische. Kurzum, das Thema lässt mich nicht mehr los;)
Auf viele spannende Entdeckungen!
Cheers

subtil

Zurück
Oben