Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo vom Niederrhein

GetIntoIt

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem wundervollen Rheinland (nähe Mönchengladbach). Auf dieses Forum gestoßen bin ich ich durch eine Recherche zu den Niederrhein Kasernen. Generell faszinieren mich alte Gebäue und verlassen Orte. Ursprünglich komme ich aus einem der durch Rheinbraun abgebaggerten Orte im Braunkohlegebiet. Daher vielleicht das natürliche Interesse. Mit Fokus liegt hierbei allerdings auf alte Industriegeländen und Bahngeländen. Auch alte Kasernen ( von denen wir hier in MG und Umgebung ja etliche haben) wecken immer wieder mein Interesse. Alte Bunker, bzw. die militärischen Hintergründe interessieren mich nur sekundär.
Um ehrlich zu sein habe ich keinen Anspruch professioneller Urban Explorer oder ähnliches zu sein, ich möchte einfach nur meine Erfahrungen mit anderen Interessierten Austauschen. Ich denke ich kann mich hier mit meinen Bilder und Erfahrungen ganz gut einbringen. Etliche der hier aufgeführten Plätze sind mir bekannt.

Großes kompliment im übrigen schon einmal dafür, wie hier Infos gehandhabt werden. Zugänge und genauere Beschreibungen werden oft unter Verschluss gehalten, was ich seeeeeeehr gegrüße :D . Abgesehen von eventuellen Mitlesern, die andere Ziele verfolgen liegt der Reiz ja auch unter anderem darin Dinge selber zu entdecken und herauszufinden. Auch das Niveau der Fotos hier ist großartig !!! Sehr schöne Schnappschüse dabei.

Naja , genug gelabert grins . Auf regen Austausch.

Gruß , GetIntoIt

Zurück
Oben