Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo zusammen im Forum...

vanHelsing76

erfahrenes Mitglied
Hallo Mitglieder, mein Name ist Holger und ich bin 39 Jahre alt.

Ich komme aus NRW bei Bielefeld zur Grenze von Niedersachsen. Mein Interesse von Gruben, U-Verlagerungen und Höhlen hab ich schon im Kindesalter gehabt. Später habe ich dann das Interesse von U-Verlagerungen entdeckt und wollte mehr davon erfahren.

So schrecklich der 2.Weltkrieg auch war, von der technischen Seite gesehen sind viele Dinge sehr interessant und spannend über die ich mir dann Informationen beschaffe und natürlich auch eine Ortsbegehung dann folgt.
Auch sogenannte "Lost Places" haben mein Interesse geweckt, sich Vorzustellen oder zu vergleichen wie die aktive Phase gegenüber dem heutigen Zerfall ausgesehen hat.

Natürlich ist die Sicherheit des eigenen Teams und der persönliche Schutz das wichtigste und oberste Gebot. Mitunter sind Vandalismus, Schmierereien oder Vermüllungen ein absolutes no go und für mich tabu !!!
Schließlich sollen die Plätze auch anderen Besuchern so anzuschauen sein wie man sie auch vorgefunden hat, oder gerne vorfinden würde.

Ich hoffe hier im Forum mich mit anderen Mitgliedern über Informationen oder Interessen auszutauschen und zu teilen. Vielleicht lernt man sich auch mal persönlich kennen.

Lieben Gruß, Holger

Zurück
Oben