Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo

Metro

Neuling
Hallo, mein Name ist Eddy, ich bin Student aus Bochum (25) und über meine Recherchearbeiten zu Luftschutz-/Zivilschutzanlagen in Deutschland auf das Forum gestoßen.

Mein Interessenschwerpunkt liegt ganz eindeutig bei Ubahn-Anlagen, die als Zivilschutzräume dienen (können).

Ich hoffe hier einigen Austausch und Informationen zu finden.

LG, Eddy

Da ich nicht den richtigen Platz für mein Anliegen im Forum gefunden haben, stelle ich das einfach hier vor. Ist auch eigentlich ganz passend, da das Thema meine eigentliche Motivation ist/war, mich hier anzumelden.

Also, von vorne. Ich bin großer Fan von "Metro 2033", einem Roman des Russen Dmitri Glukhovski. Die Handlung spielt in einem zukünftigen Moskau, dessen oberirdischer Teil nach einem Atomkrieg unbewohnbar geworden ist, so dass die Überlebenden gezwungen sind, in der teilweise ebenfalls zerstörten Metro zu leben. Das Buch von Glukhovski ist ein Internationaler Bestseller und kurz nach der Veröffentlichung begannen weitere Autoren auf Initiative Glukhovskis Bücher in dem Setting zu schreiben. In Russland sind mittlerweile über 30 Bücher erschienen, in Deutschland sind es - die zwei austehenden Publikationen im Juni und November eingeschlossen - neun Bücher im Heyne Verlag.
Auch ist das Egoshooter PC-Spiel "Metro 2033" ein sehr großer Erfolg gewesen, sodass mann schwer herumgekam, in den letzten Tagen den Hype um die Veröffentlichung des Nachfolge-Spiels "Metro: Last Light" über diversen Internetmedien mitzubekommen.