Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo

tankenmann

Neuling
Ich wollte auch mal kurz hallo sagen.

ich bin Fotograf aus Bielefeld und interessiere mich vornehmlich für historische Tankstellen, die ich suche, ablichte und anschließend wieder auf ihren Urzustand zurückretuschiere - also eine etwas andere Herangehensweise an das Thema als bisher in den Threads über Tankstellen in diesem Forum gesehen.

Bunker beschäftigen mich in einem Teil meiner Arbeiten ebenfalls, allerdings weit entfernt von NRW im schönen Albanien - einem Land kleiner als NRW und übersäht mit 700.000 kleinen Pillbox-Bunkern. Das aber nur am Rande, es geht hier ja um NRW.

Wer sich für meine Arbeiten interessiert, kann auf meiner Homepage vorbeischauen (darf ich den Link hier posten?) - ich werde aber auch einige Bilder im Bereich "Allgemeine Ruinen" online stellen.

Sollte jemand den ein oder anderen Tipp bezüglich einer historischen Tankstelle (oder aber auch frei zugänglichen alten Zapfsäulen) für mich haben - auch deutschlandweit, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

Gruß,

Tim

18.jpg

Da muss man erstmal drauf kommen sone Tankstelle, als Bild zu verjüngen :shock:
Sieht aber gut aus, das Ergebniss, bestimmt noch besser mit Hintergrund. Jetzt will ich die anderen Tankstellen auch sehen. Poste doch einfach den Link oder mach ihn in dein Avatar.. Da spricht nichts gegen, eher im Gegenteil...

VG Nase

Herzlich Willkommen. winke-

Hier im Forum gibt es auch schon die ein oder andere Tankstelle.. daumen- grins

Herzlich Willkommen.

Im Freilichtmuseum in Detmold (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Freilichtmuseum-Detmold/wir-ueber-uns/sammlungforschung/historischesbauen/tankstelle) wird demnächst eine alte Tankstelle eröffnet ,ich war vor vier Wochen da.
Die soll am 14.7 Eröffnet werden.

Hey - die habe ich schon lange auf dem Schirm, war aber bis jetzt noch nicht da. Sie wurde meines Wissens nach in Siegen abgebaut. Ich poste in den nächsten Tagen ein paar Tankstellen aus NRW - dann können wir uns im passenden Thread nochmal drüber unterhalten. Danke für den Hinweis!

Zurück
Oben