Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo

markus38

Neuling
Hallo zusammen

nun bin ich schon einige Zeit hier angemeldet , es wird nun mal Zeit kurz was zu meiner Person zu sagen .

Ich bin der Markus,wohne in Ansbach , 42 Jahre alt ,Maurer von Beruf ( schon alleine deshalb staune ich was meine Kollegen vor 80 Jahren bereits für Bauwerke erschaffen haben )

Auf das Forum bin ich gestoßen bei der Suche nach Infos über die Stollengänge in Ansbach an der Ludwigshöhe , diese waren noch bis vor ein paar Jahren mit Führungen zugänglich jeweils am Tag des Denkmals , derzeit wegen abfallenden Teilen gesperrt .Dort sollen im WKII Flugzeugmotorenkolben hergestellt worden sein .

Interessieren tut mich eigentlich alles was unter Tage ist und mit Stollen , Bergwerke und Bunker usw. zu tun hat , leider sind die Infos im Netz was den Landkreis Ansbach angeht sehr spärlich , Katterbach ein ehemaliger Flughafen , heute USA Kaserne , Flakstellungen bei Wikleskreut leider hab ich diese noch nie gefunden .
So bin ich , wenn wir im Urlaub sind immer in Gebieten mit Stollen und ehemaligen Bergbau .

Young-und Oldtimer ist auch ein Gebiet was mich interessiert.

Wünsche euch allen hier viel Glück bei euren Begehungen und Befahrungen

Grüße Markus

Zurück
Oben