Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo

Nads

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin weiblich, komme aus Köln, bin Mitte zwanzig und fotografiere gerne in meiner Freizeit, aber auch beruflich bin ich nicht allzeit davon weg.
Vor ein paar Jahren habe ich meine Linse schonmal mit verlassenen Objekten gefüttert, jedoch ist mir die Schönheit dessen etwas aus den Augen geraten. Deshalb würde ich diesem nun wieder mehr Zeit widmen. Damals war ich schon an einigen "Bekannten" Ortschaften wie Beelitz, Haus Fühlungen usw.

Ich freue mich hier neue Inspirationen zu finden und ggf. auch neue Leute kennen zu lernen.

Gruß vom Rhein,

Nads

Hallo Nads,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich denke, hier wirst du genug Inspiration bekommen. Gibt hier einiges zum stöbern und lesen.
Viel Spass und viele Grüsse aus dem Erftkreis,

Frank

Wunderbar wie nett man hier empfangen wird :)

Komme aus ensen ist nicht der bekannteste Ortsteil, aber ein paar nette locations sofort ums Eck ;)

Ah eine Ensenerin das ist ja klasse, gleich ums Eck also mehr oder weniger. Kenne ich natürlich selbstverständlich, da steig ich immer aus wenn ich mal zum Rangierbahnhof Gremberg will ;) Aber ja du hast Recht, es ist sogar recht viel in der Nähe man muss nur, ziemlich genau kucken und die Augen offen halten.

Dann solltest du aber aufpassen, wenn du dich nicht auskennt denn dort gibt es nichts lostes, dort sind alle Gebäude und Gleise noch voll in Betrieb. Es gibt ein altes Stellwerk, aber das kenne ich selbstverständlich schon.

Kommt drauf an was man genau sucht, gab ja einige Kasernen aber Brasseur ist abgerissen usw. also viel ist da nicht mehr. Doch immer schön Augen offen halten ;)

hab leider den Abriss täglich miterlebt. Gegenüber der Forensischen Anstalt ist der leerstehende Teil übrigens grade auch abgerissen wurden.

Zurück
Oben