Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo

Migest

erfahrenes Mitglied
Premium
Hi,

Grüße Euch herzlich.
Bin Micha, ursprünglich aus Castrop.

Als Kind habe ich mich schon für Bergbau interessiert.

Fing an mit Ickern 1/2 und Victor 3/4 in Castrop incl. der Gewerkschaft Victor, die in in den 80ern mal besuchen durfte.

Nach der Schließung von Erin sind wir 84/85 dort rumgelaufen und ich habe noch viele interessante Dinge sehen können.

86 habe ich noch die Kokerei Hansa besichtigt...

Insofern kenne ich viele Betriebe noch im aktiven Zustand.

Die Kokerei Zollverein habe ich dann 99 im Rahmen von Sonne Mond und Sterne das erste mal gesehen.

Damals war noch viel zugänglich, man konnte sogar in den Heizzügen rumlaufen und in einen Schornstein sehen.

Dafür wurde ja damals auch das Riesenrad gebaut, mit dem man durch die aufgeschnittene Batterie fahren konnte.

Bilder hab ich noch en Masse, leider fast alles noch auf Dia.

LG
Micha

Moin Hombre,

Danke fürs Freischalten.

Ich kann es Dir nicht genau sagen, bin ja ein paar Tage schon angemeldet.
Ich meine, über einen Google Link, als ich nach dem Tiefstollen von Victor 3/4 bzw. 1/2 gesucht hatte.
Hab da lange Jahre in der Gegend des gewohnt und kenne dort Vieles.
Zum Teil waren ja auch alten Gebäuden auch noch Hinweise zum Luftschutz vermerkt

Viele Bilder sind auch noch im Kopf, wo heute schon lange nix mehr zu sehen ist.

Gruß
Micha

Hi,

so, nach knapp 2,5 Jahren wieder dabei.
Hatte mein Passwort vergessen und da die Mailaddi nicht mehr existierte, war es das dann.
Vielen Dank an die Admins fürs Reaktivieren.

LG
Micha

Zurück
Oben