Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo!

Kletterhaken

Mitglied
Hi,

nun stelle ich mich auch mal vor, obwohl ich schon seit 2012 Mitleser bin.
Mein Name ist Marco und ich bin 30 Jahre jung.
Mein Interesse gilt hauptsächlich dem Altbergbau aber Höhlen finde ich auch nicht uninteressant :wink: .
Ich komme aus 59368 Werne, bin aber meist im schönen Sauerland unterwegs.

Im Moment schaue ich mich in der Gegend Altena um aber bin auch in Plettenberg, Arnsberg und im Raum Bestwig aktiv.
Wirklich aktiv verfolge ich das Thema Altbergbau eigentlich erst seit Anfang 2017, als wir einen Urlaub im Hochschwarzwald gemacht haben.

Bergwerke haben mich aber auch schon als Kind fasziniert (muss wohl an der Herkunft liegen , Opa war schließlich noch Bergmann rock- ).
2008 hatte ich zum Glück noch die Möglichkeit bekommen im Bergwerk Ost in Hamm Westf. einzufahren ( ehemals Heinrich-Robert), war schon ein tolles Erlebnis.

Mittlerweile habe ich mich auch schon recht weit in das Thema Altbergbau und seine Gefahren eingearbeitet und meine Ausrüstung (Gasmesstechnik, Geleucht, Kleidung, SRT)
recht gut darauf abgestimmt, auch schon einiges damit geübt und schon die ersten Befahrungen durchgeführt.

Glück auf

Marco

Kletterhaken schrieb:
Hi,

ich habe ein paar Bilder von der letzten Befahrung.

Bei Gelegenheit werde ich sie posten und ein bisschen was dazu schreiben.

Moin moin!

erst mal auch von mir ein herzliches Hallo! winke-
Ja bitte mach das, bin gespannt auf deine Berichte!

beste Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Zurück
Oben