Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo

Watf-DiNi

Neuling
Kurz mal vorgestellt...
Eigentlich fast schon 50 jahre alt... countdown läuft bald aus

Ich bin schon seit meiner jungend immer wieder "multi interessiert" und das Thema.. Bunker und ähnliches fasziniert mich auch schon sehr lange.
Hier nicht nur die Geschichtliche Seite sondern auch gerade die technischen zusammenhänge und wie die Lösungen zustande kamen usw usw..
Immer wieder mal auf dieses Forum gestoßen und jetzt auch einfach mal angemeldet um sich hier einzunisten und zu partizipieren.
Bestimmt auch schon mal vorher..über vergessene Accounts...

Insgesamt bin ich ein Nerd... seit den Anfängen der Computer... voll dabei.. Stichworte.. sinclair spectrum, c64 und von da aus bis heute.
Aber nicht nur Disketten schieben und kopieren.. sondern damals schon als Kind in der Hardware rumgelötet, herum programmiert in alles was dann so kam...
seit es damals der Anfang mit basic.. assembler ..später pc.. pascal...usw...
Dazu haben sich dann Handwerkliche fähigkeiten und Interessen in allen Bereichen entwickelt.
Parallel wurde dann auch alles an Hardware usw.. nicht ignoriert..
Darf mich dann auch Fachkraft im Bereich der Elektrotechnik schimpfen..usw usw..

Heutzutage spiele ich tag täglich mit virtualisierungen, Servern, sämtlichen Bereichen der Hardware und Usern rum...
Das intensive Zocken von den bösen Killerspielen usw.. ist alles eingeschlafen.. aber wer weiß..

Viele Talente.. und mal sehen was hier so an Infos zu dem Hobby Bereich Bunker so aufschlägt...

Aktuell habe ich zum Katastrophen Schutztag in Duisburg, die König-Heinrich Bunker Führung verpasst.
Da war ich schon länger her, und zu Beginn des Ukraine Krieges wurde mir einen Tag vor einer "gebuchten" Führung dann abgesagt... aufgrund der besonderen Situation..

Also lauer ich weiter darauf.. und schaue mich allgemein rum

Letzter Besuch im "BunkerMuseum" Obehausen..
 
Zurück
Oben