Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallo

to1569

Neuling
Hallo,
ich bin Student und komme aus Essen/NRW.
Meine Interessenfelder sind Friedhöfe und Militärruinen, aber auch Industrieruinen. Mein Semesterticket ermöglicht es mir auch mal ausgedehnte Touren durch NRW unternehmen zu können, bin also für den Bereich NRW recht offen.
Letzten Sommer hab ich einen älteren jüdischen Friedhof in der Umgebung besucht und einige Fotos geschossen. Besteht daran Interessen und wenn ja, wo genau kann ich sie posten?

Solltest Du mal nach Köln kommen, kann ich Dir nur den Friedhof Melaten empfehlen, Riesengross und wunderschön.
Ansonsten gibt es auch noch einen alten am ev. Krankenhaus im Weyertal, der ist sehr klein und übersichtlich, aber hat auch schöne verrottete Grabsteine. Sobald ich meine Bilder gesichtet habe, stelle ich mal ein paar rein, dann kannst Du dir davon mal selbst ein Bild machen!
Im Gegenzug hoffe ich auf interessantes aus essen, da ich auch mit meinem Semsterticket zu interessanten orten reisen kann ohne viel geld bezahlen zu müssen ;)
Grüsse
aus Köln

Zurück
Oben