Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hallöchen

eXo

erfahrenes Mitglied
Premium
Möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Christopher bin 19 Jahre jung und Azubi zum Industriemechaniker. Ich interessiere mich für den Altbergbau und U-Verlagerungen im Sauerland. Bin eigentlich für jede Aktion zu haben und fast jedes Wochenende irgendwo unterwegs ein wenig schleichen.

Hoffe hier findet sich die ein oder andere Sache die man zusammen angehen kann um mal den ein oder anderen Stollen zu befahren.

Auf das Thema bin ich durch meien Opa gekommen der mir jeden Stollen gezeigt hat den er kennt. Bei diesen Stollen handelt es sich Hauptsächlich um Cu,Zn,Pb und Fe Stollen. Ich werde euch von meinen Befahren mit Bildern berichten =)

Ich melde mich zurück ohne neuen Post und nutze meinen aller ersten-

An der Stelle noch einmal Danke an die Admins für das ändern der Mailadresse.

Mittlerweile nicht mehr 19 sondern fast 32 Jahre, immer noch auf den Spuren vom Altbergbau unterwegs. Ebenso interessant U-Verlagerungen auch das hat sich nicht geändert. Wach geworden bin ich auf das Thema wieder durch meine Frau die sagte: Wäre cool sich sowas mal selbst anzusehen während wir ne Doku darüber im TV sahen.

Mittlerweile wohne ich in Werdohl, eine Katzensprung von Plettenberg entfernt.

Aktuell suche ich mir Unterlagen zum Altbergbau im Bereich Plettenberg, Werdohl und Altena zusammen um mich dann mal aufs E-Bike zu schwingen um das ganze zu suchen.
Ausserdem eine U-Verlagerung nicht all zu weit entfernt die ich meiner Frau zeigen kann. (Nein nicht die überlaufene Sch..... im H........tal)

Auf viele Beiträge und Bilder

Glück Auf

Mahlzeit komme auch aus Werdohl und bin auch an allem interessiert, was irgend wo im Berg oder unter der Erde ist. Schw…… im Hön….. kennt man ja aber welche u-Verlagerung gibt es denn noch in unserer Nähe? Meinst du die in Fint….?

Zurück
Oben