Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Halloooo!

Himbi

Neuling
Dann folge ich mal meinen Vor-Vorstellern.
Ich heiße Sandra, bin 25 Jahre alt und komme aus Wuppertal.

Gefunden habe ich das Forum über google, als ich auf der Suche nach Infos zu Bunkern in Wuppertal war.
Mein Interesse wurde im letzten Jahr geweckt, als ich eine Homepage entdeckte, auf der verschiedene Bunker/Stollen/Tunnel in Wuppertal vorgestellt werden.
Mich hat das alles wahnsinnig fasziniert aber ich musste schnell feststellen, dass man die Standorte der wahren Schätze nicht so leicht erfährt.
Auf Grund dieser Erkenntnis und der Tatsache, dass mir wohl auch einfach die notwendige Ausrüstung und das Know How fehlen würden, beließ ich es bei einer kleinen Besichtigung der Tunnel in Wuppertal.

Heute allerdings wurde meine Faszination für all diese alten Schätze wieder geweckt.
Beim geocachen stoßen wir auf einen alten, erstaunlich gut erhaltenen Bunker und so versuchte ich mich erneut schlau zu machen.
Auch jetzt bin ich nicht weiter als vorher aber ich weiß immerhin, dass ich mit meinem Interesse nicht alleine bin.
Dieses Mal werde ich so schnell nicht aufgeben ;)

Ich habe mich bereits durch einige Threads gelesen,mir Fotos angesehen und bin völlig hin und weg von dem, was einige von euch entdeckt haben.
Wirklich grandios!

Noch eine kurze Sache, die mir am Herzen liegt weil ich etwas "Schiss" habe unter "Generalverdacht" stehen zu müssen:
Ich hab mich nicht angemeldet, um euch hier auszufragen und irgendwelche Standorte/Koordinaten o.ä. zu erfahren.
Nu kann ich beruhigt schlafen gehen ;)

Zurück
Oben