Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Handschuhe ?

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi ;)
ich spiele mit dem Gedanken mir Handschuhe zu kaufen, nur welche ?
Sollen Sie stichfest oder schnittfest sein ??
Sollten zwischen 10-30 € kosten ^^
mfg
Hendrik
 
Habe die noch von meiner Bundeswehrzeit.
http://www.ebay.de/itm/BW-Kampfhandschuhe-oliv-Bundeswehr-Handschuhe-7-5-10-/220840359926?pt=NATO_Shop&var=&hash=item336b1c77f6" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ich hab die hier, schnitt, stich und ganz wichtig FEUERFEST evil-
Die kosten im Arbeitsschutzfachhandel 6,00 bis 8,00 Teuro.
 

Anhänge

  • 902051_HD_Black.jpg
    902051_HD_Black.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 298
okey ;) habe natürlich schon selber etwas gegoogelt ;)
glaubt ihr die hier taugen was ??
http://www.amazon.de/Outdoorhandschuh-POWER-GRIP-Stichfest-Neopren-Gewebe/dp/B003BNPPJY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342886358&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false;
bisher nehme ich nämlich die
http://www.amazon.de/Fingerhandschuhe-C" onclick="window.open(this.href);return false; ... schwarz-Größe/dp/B00753PFO6/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1342963609&sr=1-1
aber schnittfest / stichfest ist was anderes :( und man schwitzt total
 
Guck mal hier:
http://www.kletter-spezial-laden.de/shop/bekleidung/handschuhe.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich persönlich habe die hier:
http://www.kletter-spezial-laden.de/shop/bekleidung/handschuhe/1729-black-diamond-stone-glove.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wobei ich die eigentlich nur beim arbeiten an habe,
selten beim schleichen weil es nur selten nötig ist und ich ohne ein besseres Gefühl habe vor allem für die Cam :wink:

Schnittschutz halte ich für noch weniger nötig, weil ich fuchtel ja nicht mit nem messer an meiner Hand rum silly- (ich werfs mir nur an die hand silly- )
und bei scharf kantigen Stahl Teilen reicht schon Leder oder Stoff oder aber stabile Haut daumen-

Gruß Leon prostt-
 
bei scharf kantigen Stahl Teilen reicht schon Leder oder Stoff oder aber stabile Haut
Genau grins
Meistens reicht schon gut aufpassen und bei Glasscherben einfach nicht anfassen.

Wenn ich Handschuhe trage dann die für 1,50 aus dem Baumarkt. Habe aber ungern überhaupt einen Rucksack dabei und in den Hosentaschen möchte ich nicht so viel Krempel rumschleppen.

Wichtiger Einsatzzweck für Handschuhe:
- Krabbeln durch niedrige Durchgänge, wo man auf allen Vieren geht, mit undefinierbarem Müll auf dem Boden
- Wege durch Gestrüpp mit Brombeeren.
- Treppengeländer die zum letzten Mal ca. 1995 geputzt wurden...
 
okey danke schon mal für die tipps ;)
also ich würde die eher für kleine touren durch Luftschächte benutzen oder um durch eingeschlagene fenster zu klettern um die hände etwas zu schonen :D
und natürlich zum schutz vor stacheldraht
 
Ich nehme zum Schleichen und sondeln immer die Grau/Schwarzen vom Hellwegb Baumarkt. Synthetik mit grauem Kunstwildlederbesatz. Am Handgelenk Klett. Für mich ein guter Kompromiß zwischen Preis und Leistung.
 
Handschuhe,benutze ich praktisch nie,da Gefühl und Grip in den Händen doch sehr darunter leiden kratz-

Müll und Dreck in engen Durchschlüpfen schiebe ich meist mit den Füßen weg,Brombeer und Brennesselgestrüpp haue ich mit einer irgendwo mitgenommenen Eisenstange oder einem abgebrochenen Ast platt.
Scherben,fass ich auch einfach nicht an...Und Stacheldraht ist ja nicht nur für die Hände ungünstig und daher ein größeres Problem,das sich auch durch Handschuhe allein nicht beheben lässt.

Aber an manchen Orten frag ich mich schon ob Handschuhe nicht wegen der Fingerabdrücke sinnvoll wären...z.B. irgendwelche Bahnbrachen mit gewisser Restaktivität und brummendem Kupferklau kratz-
 
Ist auch Gewohnheitssache. Da ich beruflich 90% der Arbeit mit Handschuhen erledige, hab ich mir das angewöhnt. Ohne mag ich nicht mehr :lol: .
 
@essenerchaos
danke für den super tipp ;) glaubst du ich habe die gleiche sicherheit wenn ich nur ein paar quarzsand handschuhe nehme ?
also nur die quarzsandhandschuhe ohne die leder handschuhe ?
lg
hendrik
 
Ein normales Paar Quarzsandhandschuhe kostet so um die 20,- Euro, und bietet viele Vorteile. Da meist eh aus Leder, sind sie relativ schnitthemmend. Die Quarzsandfüllung hat sicher auch Vorteile. Man muss ja nicht immer vom aller-schlimmsten ausgehen, aber jeh nach Objekt, kann man beim Schleichen schonmal auf "unfreundliche" Leute treffen, die Liste ist lang: Obdachlose, die man geweckt hat, Trinkgelage von angetrunkenen Jugendlichen, Kupferdiebe, usw.... Kann mir durchaus SItuationen vorstellen, wo man seine Handknöchel lieber geschützt wissen möchte. UNd das Führen ist in der BRD (noch) legal. rock-
 
Also ich hab mir jetzt Kevlar Handschuhe gekauft, und bin sehr zufrieden.
Die haben zwar schon paar Einschnitte im Leder, aber ist ja nicht so schlimm
 
Meine Truppe und ich überlegen derzeit eine Reihe von Schreinerhandschuhen zukaufen, sollen auch ganz gut sein :)
 
Ob die so lang halten wie Lederhandschuhe? Und ob sie genauso schnitthemmend sind? Das wäre für mich der Hauptgrund für Handschuhe: Der Schutz vor Schnittverletzungen oder Schrammen. Grad wenn man unsicheres Gebiet betritt und fallen könnte, oder klettern muss. Professor-
 
Auf Tour ständige dabei und im Objekt der Begierde auch ständig an hab ich die hier...
Handschuhe (2).JPG

bieten normalerweise ausreichenden Schutz und die Kamera lässt sich noch gut bedienen.

Giebt es in jedem Baumarkt, wobei ich die vom Fachhändler (Werkzeughandel) vorziehe
da zumeist qualitativ hochwertiger. Dort legt man allerdings auch schonmal nen T€ro mehr
an. Liegen dort bei 4-7 €ronen... rechnet sich aber aufgrund der Haltbarkeit. Derzeitiger Satz
seit einem Jahr im Einsatz !!!!

Für den extremeren Einsatz, überwinden von Stacheldraht, Schutz vor Scherben usw. ist meines
Erachtens BW-einfach-gefüttert...
Handschuhe.JPG
... zu empfehlen.
gibt es, auch gebraucht (für nicht teuer), in jedem BW Shop.

Ob mit, ob ohne... muß jeder selber für sich entscheiden. Ich geh nie ohne, und das oben gezeigte
hat mich bisher nicht im Stich gelassen bzw. behindert...
 
Jo, die gleichen wie Greni im ersten Bild hat habe ich auch. Ständig eig in der Jackentasche, da Sie nicht zu groß sind.
Und sobald ich die Taschenlampe oder was auch immer in die Hand nehme, zieh ich Hanschuhe an.
Ich fühl mich einfach besser damit. Vllt. Auch sicherer...wer weiß^^
 
Zurück
Oben