Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haus der Toten

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

normalerweise bin ich ja kein Freund von solchen Namensgebungen, die das ganze gruselig oder spannend machen sollen.
Aber an diesem Ort ist es leider doch passend...

In der Einsiedlerwohnung im Erdgeschoss des Hauses wurde 2008 ein Mann ermordet.
Noch heute sind in dem Raum die Polizei-Siegel zu sehen und die Überreste der Tatortreinigung.
Nur eine Woche danach hat es im Obergeschoss gebrannt. Dort lebte das ältere Eigentümer-Ehepaar, welches durch den Brand verstarb. Der Sohn konnte sich aus dem Dachgeschoss retten.
Man spricht im Dorf möglicherweise davon, dass durch das Feuer Spuren oder Zeugen beseitigt werden sollten...genaues ist nicht bekannt. Der Mordfall ist bis heute ungeklärt.

Der Sohn verkaufte nach dem Tod der Eltern das Haus und hatte es auch seit dem Brand nie wieder betreten.
Die neuen Käufer des Hauses, eine Ehepaar, kamen nur wenige Tage nachdem Sie mit den Renovierungen begonnen haben bei einem Autounfall ums Leben. Man sieht auch, dass nicht viel renoviert wurde bisher. Eher oberflächliche Arbeiten.
Im Dorf meiden die meisten Menschen dieses Haus. Es hatte 2015 während des Leerstandes noch einmal gebrannt.


Definitv wohl ein besonderes Haus. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg


Viele Grüße,
Euer Nic prostt-
 
Sieht jetzt aber nicht sehr gruselig aus, aber schon eine etwas seltsame Geschichte, hoffe du hast den bösen Geist da gelassen! :wink: grins
 
Dieses Haus erinnert mich ein bisken an meinen Fund damals in der Warburger Börde:

https://bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=12423&p=232388&hilit=warburger+b%C3%B6rde#p232388
 
Zurück
Oben