Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haus des Staatsanwaltes

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen winke-

Direkt am Rhein gelegen, und doch sehr zugewuchert und von außen kaum zu bemerken liegt dieses kleine Haus versteckt.
Kalendern und Unterlagen zunach steht es scheinbar seit ca. 18 - 19 Jahren leer. Die letzten Dokumente zeigen das Jahr 2000.
Auch ersichtlich ist aus Briefen und Dokumenten, dass der Hausherr als Oberstaatsanwalt tätig war.
Dafür ist das Haus sogar als "bescheiden" zu deklarieren.

Es ist eng, bodenständig und etwas zusammengewürfelt eingerichtet, aber vollgepackt mit Leben.
Der Verfall zeigt überall seine Spuren, die Bausubstanz als solche ist aber noch stabil.

Ich hoffe es gefällt euch!

k2.jpg

k3.jpg

k4.jpg

k5.jpg

k6.jpg

k7.jpg

k8.jpg

k9.jpg

k10.jpg

k11.jpg

k12.jpg

k13.jpg

k14.jpg

k15.jpg

k16.jpg

k17.jpg

k18.jpg

k19.jpg

k20.jpg

k21.jpg

k22.jpg

k23.jpg

k24.jpg

k25.jpg

k26.jpg

k27.jpg

k28.jpg

k29.jpg

k30.jpg

k31.jpg

k32.jpg

k33.jpg

k34.jpg

k35.jpg

k36.jpg

k37.jpg

k38.jpg

k39.jpg

k40.jpg

k41.jpg

k42.jpg

k43.jpg

k44.jpg

k45.jpg

k46.jpg

k47.jpg

k48.jpg

k49.jpg

k50.jpg

k51.jpg

k52.jpg

k53.jpg

k54.jpg

k55.jpg

k56.jpg

k57.jpg

k58.jpg

k59.jpg

k60.jpg

k1.jpg

Viele Grüße,
Nic prostt-
 
Wow, klasse Fund..da weiß das Auge ja nicht, wohin es zuerst hinschauen soll.. daumen- Meister- klatsch-
Die beiden Designer Deckenlampen sind ja klasse...bestimmt aus den 1960er oder 1970er Jahren? Auch schön, der retro Staubsauger und eine Zigarettenmarke, die es schon einige Jahre nicht mehr gibt. Hast du bei der "Ritter Sport" mal auf das MHD geguckt. Die Quadrate sind bestimmt schon aus Anfang der 1980er Jahre.. staunen-
 
dejalo schrieb:
Wow, klasse Fund..da weiß das Auge ja nicht, wohin es zuerst schauen soll.. daumen- Meister- klatsch-
Die beiden Designer Deckenlampen sind ja klasse...bestimmt aus den 1960er oder 1970er Jahren? Auch schön, der retro Staubsauger und eine Zigarettenmarke, die es schon einige Jahre nicht mehr gibt. Hast du bei der "Ritter Sport" mal auf das MHD geguckt. Die Quadrate sind bestimmt schon aus Anfang der 1980er Jahre.. staunen-
Danke :)

Ja, 70er würde ich mal sagen.

Nene...hab nix angepackt^^
Aber das ist ja noch ein altes Design sogar
 
Das dürfte die letzte Bude vom Spinnermarvin gewesen sein, richtig??? Wird er wohl, wie so vieles vom Mirco bekommen haben...
 
chrissi76 schrieb:
Das dürfte die letzte Bude vom Spinnermarvin gewesen sein, richtig??? Wird er wohl, wie so vieles vom Mirco bekommen haben...
Ja, er war auch dort. (Was für mich aber völlig irrelevant ist)
Darüber weiß ich nichts, Mirco ist aber doch auch hier :)
 
Na Hauptsache, ihr seid euch nicht über den Weg gelaufen... silly-
Der ist wohl auch hier, stimmt. Und fährt in meinen Augen ziemlich zweigleisig...meiner Meinung nach. Ohne irgendwelche Diskussionen zu starten.
Und ich bin mir sogar sicher, daß ein Marvin hier angemeldet ist...Aber wat willste machen.
Schöne Bilder, wie gewohnt.
 
In dem Haus würden mir warscheinlich nach ein paar Minuten Reißzähne und Hörner wachsen... zu Besuch beim Staatsanwalt...brrr... blabla-

Stufe 1-Wächer,Stufe 2-Bullen,Stufe 3-Richter,Stufe 4-Staatsanwalt angts-
 
Aber leider schaut es so aus als würde der Schimmel da langsam aber sicher Einzug halten... schade eigentlich
 
Auf jeden Fall hast du tolle Bilder mitgebracht! Witzig, dass scheinbar nach dem Besuch von Salue jemand Monopoly spielen wollte oder es zumindest mal dekoriert hat - auch wenn ich kein Freund vom Umdeckorieren bin.
 
Toller Fund.
Bei solchen Orten, aufgrund der Menge an persönlichen Gegenständen, frag ich mich immer, gibt`s da keine Familie/Erben? So etwas wirkt auf mich irgendwie bedrückend. Da verrottet quasi ein ganzes Leben- oder zwei

Solch ein ähnliches Haus fand ich auch mal, mit einer Wahnsinnsmenge an Fotos (eines sogar mit Siegfied Lowitz, dem Kommissar-Darsteller aus der ZDF-Krimireihe `Der Alte` während einer Feier beim Hausherr)
Aufgrund der Geschichte, erzählt eben durch die Fotos und der Unmenge an persönlichen Gegenständen, wohnte dort (wohlgemerkt: bei meinem Fund) ein gut betuchter Vertreiber von Dessous und sonstiger Unterwäsche, die wohl in Kooperation mit oder an Neckermann vertrieben wurde. Einiges andere offenbarte sich so ebenfalls.
War dadurch natürlich ein sehr interessanter Fund.
Dürfte dir, Nic, wohl ähnlich ergangen sein.
 
dejalo schrieb:
.... Hast du bei der "Ritter Sport" mal auf das MHD geguckt. Die Quadrate sind bestimmt schon aus Anfang der 1980er Jahre.. staunen-

ICH habe da mal drauf geguckt...denn ich wollt's auch wissen:

Handy (7).jpg

Wie Du siehst, Dejalo, siehst Du nix...! soso-
Aber...ALT sind die bestimmt, weil hinten drauf noch ne alte Postleitzahl angegeben ist

Handy (8).jpg

Ne Halbbitter gibt's auch noch....legger

Handy (9).jpg
 
Was aber so allgemein die Haltbarkeit der dort zu findenden Lebensmittel betrifft....

P1170309x.jpg

...die MAGGI Würze war haltbar bis 01/99 und der schwarze Tee links noch bis 02/2002.


Ich frage mich bei solchen Objekten immer...gab's da keine Angehörigen, die das Haus entrümpelt und verkauft hätten, bevor das so runterkommt?? kratz-
Im Wohnzimmer in kleinen durchnummerierten Foto-Kladden finden sich Fotos vom unüberwucherten Haus. Das war mal ne schmucke Bude mit schönem Garten.
Unverständlich. blabla-
 
Haste Recht, ist manchmal schon ekelig. Ich habe immer so'n paar Reinigungstücher für die Hände mit, am Auto auch ein Wasserkanister mit Seife....oder ich trage halt Handschuhe. :wink:

Die Nähmaschine, die Du ja auch schon gezeigt hattest, fand ich auch so klasse:

P1170328HDRx.jpg
 
mmeissner schrieb:
Toller Fund.
Bei solchen Orten, aufgrund der Menge an persönlichen Gegenständen, frag ich mich immer, gibt`s da keine Familie/Erben? So etwas wirkt auf mich irgendwie bedrückend. Da verrottet quasi ein ganzes Leben- oder zwei

Solch ein ähnliches Haus fand ich auch mal, mit einer Wahnsinnsmenge an Fotos (eines sogar mit Siegfied Lowitz, dem Kommissar-Darsteller aus der ZDF-Krimireihe `Der Alte` während einer Feier beim Hausherr)
Aufgrund der Geschichte, erzählt eben durch die Fotos und der Unmenge an persönlichen Gegenständen, wohnte dort (wohlgemerkt: bei meinem Fund) ein gut betuchter Vertreiber von Dessous und sonstiger Unterwäsche, die wohl in Kooperation mit oder an Neckermann vertrieben wurde. Einiges andere offenbarte sich so ebenfalls.
War dadurch natürlich ein sehr interessanter Fund.
Dürfte dir, Nic, wohl ähnlich ergangen sein.
Es gibt eine Erbin die sich aber nicht drum kümmert und es vergammeln lässt.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Bunker-NRW mobile app
 
Zurück
Oben