Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haus eines Baufachmarktes

Molwanier

erfahrenes Mitglied
Dieses Haus gehört zu einem Baufachmarkt, wurde aber zuletzt als Wohnhaus benutzt bzw. behaust: Nach Mietnomaden und immensen Wasserschaden soll das Haus über kurz oder lang (Bürokratie...) abgerissen werden und Platz für ein neues machen. Da die Böden nicht sicher sind und dort Durchsturzgefahr besteht ist ein Betreten nicht möglich.
 

Anhänge

  • hilchenbach2 (4).JPG
    hilchenbach2 (4).JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 501
  • hilchenbach2 (3).JPG
    hilchenbach2 (3).JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 501
  • hilchenbach2 (2).JPG
    hilchenbach2 (2).JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 501
  • hilchenbach2 (1).JPG
    hilchenbach2 (1).JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 501
  • hilchenbach (5).jpg
    hilchenbach (5).jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 501
  • hilchenbach (4).jpg
    hilchenbach (4).jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 501
  • hilchenbach (3).jpg
    hilchenbach (3).jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 501
  • hilchenbach (2).jpg
    hilchenbach (2).jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 501
Toller Bericht und mal wieder klasse Bilder von dir Molly!! daumen- klatsch- klatsch- klatsch-

Sag mal, der Baumarkt ist doch noch da, oder? kratz- :?:
 
Ein relativ schlichtes, aber dennoch aufgrund des Eingangsbereiches knuffiges Häuschen :D Ob es von innen noch sonderlich gut aussieht, ist bei der Vorgeschichte zumindest fragwürdig!
 
Molwanier schrieb:
Dieses Haus gehört zu einem Baufachmarkt, wurde aber zuletzt als Wohnhaus benutzt bzw. behaust: Nach Mietnomaden und immensen Wasserschaden soll das Haus über kurz oder lang (Bürokratie...) abgerissen werden und Platz für ein neues machen. Da die Böden nicht sicher sind und dort Durchsturzgefahr besteht ist ein Betreten nicht möglich.

Hallo Molly!!!

Schön mal wieder Neues von dir zu lesen/sehen..... :D daumen- ....

Ich kenne das Gebäude auch....ganz gut sogar. Aber das wäre eine längere Geschichte, die hier nicht unbedingt hingehört. Nur so viel dazu:
Bereits vor 15 Jahren ca. ist damals der letzte "vernünftige" Mieter ausgezogen....und schon damals war der Zustand des Hauses....nun ja, nennen wir's mal nicht mehr optimal mit sehr hohem Sanierungsbedarf.
Ab dann kamen nur noch "Problemmieter"....aber etwas Anders war bei so einem Zustand auch nicht mehr zu erwarten....

An den Abriss glaube ich erst dann wenn ich das sehen....aber auch das wäre wieder die hier nicht hingehörende Geschichte.... :lol: ....und das ist sicherlich KEIN Bürokratieproblem....

Durchbruch-Durchsturzgefahr....das glaube ich sehr gerne. Eigentlich bin ich fast verwundert, dass das Haus nicht trotzdem vermietet wurde/wird....Devise: Das Loch im Boden ist doch so schlimm nicht....da machen wir mal eben 'nen Stück Spanplatte drüber....aber nehmt was aus der Restekiste.... lach- lach- lach- ...

Eigentlich fast schon schade drum....um das Haus....mit dem Giebel und dem Fachwerkvorbau sieht's nett aus...sähe es saniert sehr nett aus.

Aber die vorliegende "besonders gute Wohnlage" macht bzw. machte das Haus für evtl. Investitionen uninteressant....und deshalb steht's da letztlich wie es da steht....

Wenn wir dieses Objekt jetzt schon hier haben....auf dem Lagerplatz ganz hinten an der Grenze zum alten Freibad steht noch eine kleine alte Halle mit einem Holzgiebel und einem alten Schriftzug....das sieht eigentlich auch ganz nett aus.... Professor- :lol:

Ach ja....das Haus stammt noch aus der Zeit als dort die Ziegelei stand und betrieben wurde....unten ursprünglich Büros und Verwaltung, oben eine Art "Betriebsleiterwohnung"....
 
So sah es da kürzlich mal "bei mir" aus....


1d287f750jpg.jpg



23ca24164jpg.jpg



380f68a02jpg.jpg



4ee6d990djpg.jpg



51f68dce8jpg.jpg






6b00f0756jpg.jpg



77ce14eb2jpg.jpg



85d0af3a2jpg.jpg



94d7e7d03jpg.jpg



10b6468690jpg.jpg
 
Fotos von innen wären mal ganz schön, aber glaube, da ist momentan wohl nichts zu machen, oder...? kratz- kratz- ratlos- :?:
 
dejalo schrieb:
Fotos von innen wären mal ganz schön, aber glaube, da ist momentan wohl nichts zu machen, oder...? kratz- kratz- ratlos- :?:

Jaaa.....so ist es!!!

Ich will es aber nicht ausschließen, dass das funktionieren könnte. Man müßte einfach mal anrufen/besser vorbei gehen und mit Frau Erkrat* (wie Düsseldorf) sprechen...wenn die noch da ist. Evtl. ist die mittlerweile auch verrentet.....

Diese Option habe ich allerdings nicht....aber das wäre eine längere Geschichte beginnend vor guten -15- Jahren.....die hier nicht hin gehört....

....mach' doch einfach mal..... Professor- :D
 
kbär schrieb:
Gibs zu, du warst der Problemmieter lach- lach- lach-

lach- lach- lach- lach- lach- ....nein, der war ich nicht. Ich war anders mit der Sache befaßt....womit du letztlich dann aber so ganz falsch noch nicht mal liegst.

Das hat dann so viel Staub aufgewirbelt, dass ich da heute sicherlich noch gut erinnerlich sein dürfte und sicherlich auch NICHT gut gelitten bin. Und das ist schon eher vorsichtig/freundlich formuliert.... zunge-

Wenn ich mal in mein Archiv steige, dann finden sich da sicherlich eine ganze Reihe Bilder aus der Zeit Mitte der 1990-er Jahre.

Nicht ohne Grund habe ich hier in diesem Fred Bilder vom öffentlichen Verkehrsraum eingestellt.

Die alten Bilder zeigen einen schon damals "ganz interessanten Bauzustand" im Inneren.... zunge- zunge- zunge- weinen- .....in Anbetracht der damaligen Sachlage möchte ich die aber lieber NICHT posten. Wenn ein besagter Herr H.L. oder sein Bruder E.L. die zu sehen bekommt gehe ich noch heute von "argem Streß" aus....nein, das lassen wir besser mal.

Interessant wäre das schon....aber dann muss jemand da hin und neue Bilder vom Inneren machen....und das kann ICH NICHT sein....besser wird es nicht geworden sein - davon ist auszugehen....

Schade ist auch, dass ich die Bilder der alten Ziegeleireste, die damals noch auf dem Hof standen, nicht zeigen kann....Trockenschuppen...Ofenreste....aus gleichem Grund.

Wenn wir dieses Objekt jetzt schon hier haben....auf dem Lagerplatz ganz hinten an der Grenze zum alten Freibad steht noch eine kleine alte Halle mit einem Holzgiebel und einem alten Schriftzug....das sieht eigentlich auch ganz nett aus.... Professor- :lol:

....das könnte dann gleich noch mal mitabgelichtet werden..... lach- Professor-
 
Mh...was hat der gute Schmunkmueller mit dem Haus zu schaffen gehabt...mhh...ach egal :wink:

Interessante Bilder habt ihr da gemacht bzw. "rausgerkramt".

Beim Straßenschild mußte ich ein wenig schmunzeln..."Hammer Weg" ...ja, Hamm ist gemeint. Aber im allgemeinen Sprachgebrauch könnte man auf was anderes kommen lach-
Da mußte ich dann augenblicklich an den Ort "Leck" im Nordfriesischen denken. Nicht das der Name schon interessant genug wäre...aber die Straße dort..."Lecker Chaussee"... lach- lach-

OK...ich glaube ich bin grade ein wenig OT :oops:
 
Irgendwie bringt Schmunk Details und Ansichten ans Licht, die ich nicht gesehen habe. klatsch-

Zum Thema Innenaufnahmen: Mir wurde gesagt, daß dort die Problemmieter ganz schön viel "gerockt" haben platzen- , insbesondere aber ein erheblicher Wasserschaden das Betreten des Gebäudes für Unkundige schlicht zu einem gefährlichen Glücksspiel gemacht hat.
 
Lecker Allee....Thorolf-Thorolf.... lach- ....in was für einer Gegend wohnst du da bloß??? lach-

Molwanier schrieb:
Irgendwie bringt Schmunk Details und Ansichten ans Licht, die ich nicht gesehen habe. klatsch-

Zum Thema Innenaufnahmen: Mir wurde gesagt, daß dort die Problemmieter ganz schön viel "gerockt" haben platzen- , insbesondere aber ein erheblicher Wasserschaden das Betreten des Gebäudes für Unkundige schlicht zu einem gefährlichen Glücksspiel gemacht hat.

Tjaa....jeder hat halt seinen eigenen und ganz persönlichen Blick auf die Tatsachen....ich staune auch immer wieder über Details, die du gesehen hast und die mir nicht aufgefallen sind, Molly.

Problemmieter und Bauzustand....das Eine hat ja meißt ursächlich mit dem Anderen zu tun....investierst du 25 Jahre NICHTS, dann bekommst du irgendwann nur noch Problemmieter....die dir "die Bude" noch weiter zerhauen....Merke: Je schlimmer die Bude - je schlimmer die Mieter.
Eine echte Abwärtsspirale....

So war das hier wohl....[blink]fortlaufende Nullinvestitionen[/blink] lach- und immer bessere Mieter - das Ergebnis sieht man. Leer.

Das Gebäude ist so weit ich mich erinnere massiv gebaut. Keine Holzdecken. Und da kann ein Wasserschaden keine so große Gefahr verursacht haben....m.Ea. ...OK....wenn da Wasser drin steht und es anfängt zu frieren. Die werden dann nicht mit Salz streuen wollen.... lach-

Fazit: Innenbilder sind nicht möglich weil ein Betreten nicht erwünscht ist. Schade.

Sie haben es dir aber nett beigebracht....immerhin.... Professor- ....schön dass du es versucht hast.
 
da scheint aber jemand die Besitzer der "Bude" gut zu kennen. Und das er es nicht nennen will muß man respektieren.
Und es ist halt leider nicht immer erwünscht wenn da Hobbyfotografen sich austoben, und es wird der Einlass verwehrt.
 
Ich bin auch gespannt, wie lange das Haus noch dort stehen wird.
Der Abriss könnte schwierig werden kratz- schließlich ist daneben der Baumarkt und dazwischen das Tor zum Außenlager. hmm-
 
Tja, ob der Wasserschaden jetzt ein wirklicher oder vorgeschobener Grund ist... kann man wohl erst sagen, wenn man das Innere gesehen hätte. Allerdings waren die ansonsten sehr nett und haben meine Erklärung für das kuriose Rumschleichen dort verstanden und sind mir eigentlich auch entgegengekommen. Von daher würd ich es sogar glauben.

Was den Abriss - der noch in weiter Ferne steht - betrifft: Da gibt´s so Spezialisten aus Lippstadt... blabla-
 
Hier mal wieder ein schönes Update von Mollys Fund/Thread... Meister- daumen- :wink:

Dort hat sich bisher auch noch nichts verändert/getan.... kratz- ratlos-

DSCI0533.JPGDSCI0532.JPGDSCI0530.JPGDSCI0529.JPGDSCI0536.JPGDSCI0538.JPGDSCI0540.JPG
 
dejalo schrieb:
... Dort hat sich bisher auch noch nichts verändert/getan.... kratz- ratlos- ...

Was m.Ea. auch nicht zu erwarten war und ist....da kommt so wie ich es einschätze allenfalls noch der Bagger. Aber nett zu sehen, dass das Haus zumindest noch steht.... Professor- zunge-
 
Zurück
Oben