Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Haus Hohenstein

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Haus Hohenstein ist zwar kein "richtiges" Schloss, aber auch ein sehr nettes Gebäude. Das Gebäude steht mitten im Wittener Naherholungsgebiet Hohenstein. Professor-

DSCI0216.JPGDSCI0296.JPGDSCI0295.JPGDSCI0240.JPGDSCI0237.JPGDSCI0217.JPGDSCI0220.JPGDSCI0218.JPGDSCI0214.JPGDSCI0294.JPGDSCI0221.JPGDSCI0284.JPGDSCI0285.JPGDSCI0225.JPG
 
Echt schöne Gegend und interessante Gebäude. daumen- daumen-
Ich hatte erst einen Schreck bekommen und geglaubt du postest etwas aus meiner Heimat das ich nicht kenne. kratz-
Aber Hohenstein gibt es wohl einige.
Da fällt mir brühwarm ein das ich immer noch nicht die Burg meiner neuen Heimatgemeinde abgelichtet habe, obwohl die sehr groß und auch schön ist kratz-
 
Das Hotel/Restaurant steht noch und gibt es auch in der Form noch ist nicht Pleite gegangen :) war heute auf dem Hohenstein unterwegs und hab ein paar Fotos gemacht. Reiche die nacher wenn ich @home bin nach. Habe keinen Eintrag zum Hohenstein selber gefunden. Liebe grüße angel
 
Hier einmal wie versprochen die bilder von gestern :D
einige leider in schwarz weiß hoffe ist nicht so schlimm.
Gruß Angel
 

Anhänge

  • DSCF0757.JPG
    DSCF0757.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 106
so und einmal der rest, nachdem ich jetzt auch weiß wies geht :D
 

Anhänge

  • DSCF0760.JPG
    DSCF0760.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF0766.JPG
    DSCF0766.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF0770.JPG
    DSCF0770.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF0790.JPG
    DSCF0790.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 107
Daneben steht ja auch noch einer dieser Bismarcktürme mit Blick auf die Ruhr. Leider ist der nicht mehr geöffnet, weil die Spacken den immer als Klo missbraucht haben kopfwand-
 
Das Haus Hohenstein war mal für längere Zeit geschlossen, ist jedoch wieder in Betrieb. Der Turm ist, geöffnet!
Schönes Wandergebiet, auf dem Hohenstein befindet sich noch ein Streichelzoo, Wildschweingatter und ein Lehrbienenstand.
Unten am Hammerteich eine Minigolfanlage.
Vom Ausichtspunkt am Turm sieht man in Wetter/Volmarstein den Schlehbuscher Berg - Sanatoriumswald. winke-
 
Zurück
Oben