A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen, bei meiner Fahrt zur Ziegelei und Villa Muhr entdeckte ich die Ruine "Haus Empel", welche ich mir nciht nehmen ließ, auch zu fotografieren.
Geschichtlich habe ich nur einen Auszug aus einer anderen Homepage:
Das Haus Empel, einst idyllisch am Empeler Meer (Altrhein) gelegen, ist im Zweiten Weltkrieg völlig zerstört worden. Im Raume Empel finden die Freunde des Niederrheins noch die typisch niederrheinische Landschaft. Radwanderer können jetzt über den Radweg - der Empel mit Rees-Mitte verbindet - noch bequemer erreichen.Im 13./14.Jh. Ausbau des Guts zur Burg, 1826 Abbruch des Hauptturms
Erbaut von Ritter von Rees, anschließend Herren von Hönnepel, Familie von Diepenbrock (15.Jh.), Familie von Weiler (1831), Alfons Böcker (1923)
Der Hauptturm der Burg wurde "Heidentempel" genannt, er soll ein Bauwerk der Römerzeit gewesen sein und eine Höhe von 30 m besessen haben.
Da es nur eine kleine Restruine ist, sind auch die Bilder gering in ihrer Anzahl.
Anhang anzeigen 1
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 5
Anhang anzeigen 6
Anhang anzeigen 7
Anhang anzeigen 8
Anhang anzeigen 9
Anhang anzeigen 10
Anhang anzeigen 11
Anhang anzeigen 12
Anhang anzeigen 13
Das war es schon für heute.Adios Amigos rock-
Geschichtlich habe ich nur einen Auszug aus einer anderen Homepage:
Das Haus Empel, einst idyllisch am Empeler Meer (Altrhein) gelegen, ist im Zweiten Weltkrieg völlig zerstört worden. Im Raume Empel finden die Freunde des Niederrheins noch die typisch niederrheinische Landschaft. Radwanderer können jetzt über den Radweg - der Empel mit Rees-Mitte verbindet - noch bequemer erreichen.Im 13./14.Jh. Ausbau des Guts zur Burg, 1826 Abbruch des Hauptturms
Erbaut von Ritter von Rees, anschließend Herren von Hönnepel, Familie von Diepenbrock (15.Jh.), Familie von Weiler (1831), Alfons Böcker (1923)
Der Hauptturm der Burg wurde "Heidentempel" genannt, er soll ein Bauwerk der Römerzeit gewesen sein und eine Höhe von 30 m besessen haben.
Da es nur eine kleine Restruine ist, sind auch die Bilder gering in ihrer Anzahl.
Anhang anzeigen 1
Anhang anzeigen 2
Anhang anzeigen 3
Anhang anzeigen 4
Anhang anzeigen 5
Anhang anzeigen 6
Anhang anzeigen 7
Anhang anzeigen 8
Anhang anzeigen 9
Anhang anzeigen 10
Anhang anzeigen 11
Anhang anzeigen 12