Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hausruine in Dortmund-Dorstfeld

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Habe durch Zufall beim vorbeifahren eine Hausruine gesichtet, undzwar in Dortmund- Dorstfeld auf der "Heyden-Rynsch-Straße" nähe des Gewerbe- und Industriegebietes Dorstfeld-West. An der Ruine stand sogar noch die Hausnummer "85". Links daneben befindet sich so eine art techn. Produktionsanlage der DB. Professor-

Gibt es hier schon ein Fred zu? :?: Wer kann mehr zu dieser Ruine sagen? kratz- ratlos- :?:
 
Hallo ist denn hier niemand aus Dortmund oder besser noch aus nähe Dorstfeld, der mir mal helfen kann, was das für eine Hausruine ist....??? kratz- kratz- kratz-
Könnte vlt. zur DB Anlage gehören..... ratlos-
 
Interessantes Objekt,nur leider kann ich dir bezüglich des Objekts nicht weiter helfen,aber trotzdem tolle Bilder.
 
Das steht dort schon ewig so. Da ascheint den Bauherren die Kohle ausgegangen zu sein als er seinen Grund restaurieren wollte.
 
Danke Mr. Ed daumen-

Leider war in die Ruine kein hineinkommen, da Einsturzgefahr.... lach- lach- lach- und die Absperrungen, außerdem war an dem Nachmittag reger Fahrzeugverkehr vor dem Objekt! Professor-
 
kenny schrieb:
Das steht dort schon ewig so. Da ascheint den Bauherren die Kohle ausgegangen zu sein als er seinen Grund restaurieren wollte.



Könnte zu dieser DB Anlage gehören........ kratz- kratz- kratz- (unweit links neben dem Objekt) Professor-
 
Bin ich auch schon zich mal dran vorbeigekommen...hab ich mir aber nie näher angesehen,da der 1. Eindruck schon verspricht das das Ding tödlich langweilig ist silly-

Musst du mal über die Gleise richtung O&K gucken...auf dem hinteren Teil des O&K Geländes finden sich viel nettere Ruinen :P
(bzw,war ich schon locker 5 Jahre nichtmehr...mit Pech ist das alles schon abgeräumt...)
 
Bastler schrieb:
......
Musst du mal über die Gleise Richtung O&K gucken...auf dem hinteren Teil des O&K Geländes finden sich viel nettere Ruinen :P
(bzw. war ich schon locker 5 Jahre nicht mehr...mit Pech ist das alles schon abgeräumt...)


Die hier......

2405a055ejpg.jpg


....stehen bzw. standen da in der "Nachbarschaft" doch auch "herum".....meine ich mich zu erinnern.... Professor- :lol:

Aber bezogen auf das Objekt hier:

Für mich stellt sich eigentlich die Frage, ob da jemandem das Geld
-> 1. beim Abbruch
oder
-> 2. beim Neuaufbau/bei der Renovierung/beim Umbau
ausgegangen ist.... :?: :?: :?: :lol:
 
Interessante Bilder! Macht in der Tat einen etwas ungewöhnlichen Eindruck. Ob da wirklich Einsturzgefahr ist? Allerdings ist es von den Impressionen her vermutlich im Gesamtbild wirkungsvoller - wenn da noch keiner jemals gewohnt hat, fehlen ja die sonst manchmal vorhandenen Gegenstände und Details. Momentan hat es was von den Rohbauten in Neheim.
 
Heute "krame" ich mein allerersten Foto-Beitrag von vor zwei Jahren wieder vor. daumen- :wink: Die Hausruine ist als solche nicht mehr wieder zu erkennen. Man hat auf die Ruine ein Neubau draufgesetzt, sozusagen.. staunen- Professor-

DSCI0396.JPG
 
Zurück
Oben