Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

HAWK stellung der niederländer in schwalenberg

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
bin am wochenende im schwalenberger wald auf dem mörth gewesen. da war damals eine riesige anlage der niederländer.
vor ca. 10 jahren standen dort jede menge hangars hallen und andere gebäude inkl. einer art bunker. also los und gefühlte 1000 km den berg hoch ;)
schwitz......endlich das ersehnte tor erreicht und voller vorfreude die kamera gezückt. doch dann kam das unspektakulärste was ich jeh gesehen hab....
alles weg :(
ich habe trotzdem ein paar fotos gemacht. sollte dieser beitrag unnütz sein dann könnt ihr ihn einfach löschen ;)
p.s. der kleine schwarze unbekannte ist inspector puffy. der bekommt bald ne doggycam auf die birne, der steckt seine nase überall rein....k-DSC01260.JPGk-DSC01259.JPGk-DSC01258.JPGk-DSC01257.JPGk-DSC01256.JPGk-DSC01255.JPGk-DSC01269.JPGk-DSC01268.JPGk-DSC01267.JPGk-DSC01266.JPGk-DSC01262.JPGk-DSC01261.JPGk-DSC01270.JPGk-DSC01271.JPGk-DSC01272.JPGk-DSC01273.JPGk-DSC01274.JPGk-DSC01275.JPGk-DSC01276.JPGk-DSC01277.JPGk-DSC01278.JPGk-DSC01279.JPGk-DSC01280.JPGk-DSC01281.JPGk-DSC01282.JPGk-DSC01283.JPG

So unspekatakulär finde ich das garnicht.... ist das heute Naturschutzgebiet wo man so einfach drauf darf ?

Ansonsten echt schöne Bilder und danke für den Beitrag... Hast du noch ein paar weitere Hintergrundinfos was da früher alles so mal stationiert war ? ...

Na denn mal schönen gruß an Inspector Puffy :D

Gruß

sc0undr3l

sc0undr3l schrieb:
So unspekatakulär finde ich das garnicht.... ist das heute Naturschutzgebiet wo man so einfach drauf darf ?

Ansonsten echt schöne Bilder und danke für den Beitrag... Hast du noch ein paar weitere Hintergrundinfos was da früher alles so mal stationiert war ? ...

Na denn mal schönen gruß an Inspector Puffy :D

Gruß

sc0undr3l

soweit ich weiss waren dort die niederländer von 1963 - 1994 stationiert mit mobilen Flugabwehrraketen vom Typ MIM-23 HAWK.
früher war das ganze gelände umzäunt aber jetzt gibt es nur noch das tor an dem man rechts einfach vorbeigehen kann. in dieser art bunker hat jemand ne kleine holzwerkstatt wo er holzpilze und ähnliche dekoartikel baut. so wie es im gespräch ist soll das ganze mörth zum nationalpark ernannt werden und ich denke das war der anfang. die natur soll sich das gelände wohl zurückholen ;) wenn jemand interesse hat kann man gerne nochmal gemeinsam dort hin fahren.

War aber doch ein schöner Ausflug und tolle Bilder hast du auch gemacht. daumen-
Das Schild auf dem sich der Wald bedankt ist sehr gut klatsch- klatsch-

das schild fand ich auch echt genial :) sah da damals auch echt übelst aus aber ich denke seit dem es da nichts mehr zu entdecken und zerstören gibt bleiben die meisten störenfriede weg....das gelände ist echt sauber.

useless schrieb:
bin am wochenende im schwalenberger wald auf dem mörth gewesen. da war damals eine riesige anlage der niederländer.
vor ca. 10 jahren standen dort jede menge hangars hallen und andere gebäude inkl. einer art bunker. also los und gefühlte 1000 km den berg hoch ;)
schwitz......endlich das ersehnte tor erreicht und voller vorfreude die kamera gezückt. doch dann kam das unspektakulärste was ich jeh gesehen hab....
alles weg :(
OK - wenn man einen 8000er besteigt und dann ist der Gipfel auf einmal weg...ja, dann hält sich die Faszination in Grenzen :lol:
Aber ist doch ein feiner Überblick über diesen ehemaligen Standort, erinnert mich an diesen hier am Nord-Ostsee-Kanal. dort steht vielleicht noch ein wenig mehr, aber die sie hat ja in etwa das gleiche Bauschema.

Zu der "Art Bunker"...hast du davon auch noch ein paar Bilder?
Ich nehme an, das hier ist der Eingang?
file.php

leider is das das einzige foto.... aber du hast recht, das gelände von deinem link sieht echt ähnlich aus.

Zurück
Oben