Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Helios Bunker

AWG

Neuling
Hallo zusammen,
ich komme eigentlich mehr aus dem Atlantikwall Sektor... aber natürlich interessieren mich auch die regionalen Bunker sehr.
Ich war kürzlich in der Helios Klinik und war über den großen Sonderbau überascht... auch das die Roten Kreuze noch drauf sind.
Kann mir jemand mit einem Grundriss/Plan aushelfen... hab nur den Auszug aus der RP gefunden mit dem kleinem Ausschnitt.
greetz
Alex

Hallo und willkommen hier!

Redest du vom Helios in Krefeld?
Wenn ja - haben wir dazu auch irgendwo einen Thread, der ist aber alt. So um 2012/2013 rum.
Der Bunker am Helios Krefeld wird mittlerweile als Notstrombunker und Lager der Hausmeister benutzt. Dennoch ein recht massiver Bau.

Hallo ,
vielen dank für das freundliche Willkommen.
Ja ich meine den Bunker in Krefeld .
Ein sehr interessanter Sonderbau würde mich über weitere infos bzw. den Grundrisse sehr freuen…
Ich schau mal ob ich den alten Beitrag finde,
Es sieht aus als ob er als Archiev und Personalraum heute dient und evtl. sogar eine Kappelle beherbergt,
Der Hausmeister den ich fragte… konnte mir keine Info zu Besuchsmöglichkeiten geben.
Ansonsten gerne nochmal neu aufleben lassen.
greetz
Alex

Anhänge

• IMG_6978.jpeg
    IMG_6978.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_6956.jpeg
    IMG_6956.jpeg
    257,6 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
okay Danke, evtl kann einer der KR locals helfen. Ich weiß es ist immer doof direkt nach sowas zu fragen… würde mich auch revanchieren.
greetz

Zurück
Oben