Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hey Leute was sind das für schienen? Stangen?

Nikos

Mitglied
Kann mir jemand vlt sagen was das für komische Stangen sind? Haben ähnlichkeit mit schienen aber haben an beiden enden zwei krummungen nach oben.. Sind ca 3m lang und waren beide auf Abstand von ca 1m 1,50m... 40-50cm tief unter der Erde
 

Anhänge

  • IMG-20190924-WA0004.jpg
    IMG-20190924-WA0004.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 236
  • IMG-20190924-WA0003.jpg
    IMG-20190924-WA0003.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 235
Das könnte die (optionale) Halterung für die Plane / Tarnnetz eines Schützenpanzerwagen der Wehrmacht, SdKfz 251 sein.
Wenn die Stangen parallel zur Bodenoberfläche lagen, könnte es darauf deuten, daß er aufrecht stehend in eine Vertiefung/Stellung gefahren und dort vergraben wurde. Etwa 1,5 m tiefer müßtest du dann den Panzer finden. Das ist an den Rändern des Ruhrkessels öfter vorgekommen, mit etwas Glück findet man sogar Tiger-Panzer. grins

sdkfz.jpg
 
Funker schrieb:
Das ist an den Rändern des Ruhrkessels öfter vorgekommen, mit etwas Glück findet man sogar Tiger-Panzer. grins

Hör mir auf mit dem Mist.
3 Tiger und 2 Hetzer stehen hier blöd rum. Selbst der Schrotti hat schon abgewunken. Hat was von BAG, Überladung und zu wenig Gurte gebrabbelt und ist abgehauen. evil-
 
joschh schrieb:
Hör mir auf mit dem Mist.
3 Tiger und 2 Hetzer stehen hier blöd rum. Selbst der Schrotti hat schon abgewunken.
Der weiß, das ihr in den Tunnels unter dem Firmengelände noch mehr davon rumstehen habt, und möchte den Preis nicht unnötig hochtreiben.
Sobald er einen Käufer hat, wird er sich melden. angts-
 
Zurück
Oben