Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hi aus Hörde

xiAn

Mitglied
Ich heiße Jan und bin neu wohnhaft in Dortmund -Hörde und 3 Jahre jung.

Alte Gebäude, mit Erinnerungen belastete Industrieanlagen oder Bunker /Stollen fand ich schon von klein auf faszinierend. Daher damals in der 9. Klasse auch das Praktikum im Ruhrtalmuseum in Schwerte.

Besonders fasziniert mich die Zeit ab 1930.

Ich bin ebenfalls kurz davor mir eine Sonde zu kaufen, um in Hennen mal suchen zu gehen (genehmigung wird beantragt )

Herzlich Willkommen im Forum!

Direkt eine Frage: Wie kann man als Dreijähriger von "damals in der 9. Klasse.." reden? kratz- War dann Deine Schulzeit noch vor Deiner Geburt? staunen-
Die Sondelgenehmigung gibt es erst ab 18 Jahre. Da mußt Du also noch 15 Jahre warten... popcorn-

:mrgreen:

Willkommen auch von mir rock-

Als Neu-Hörder hast du das Beste warscheinlich verpasst...heute geht in Hörde nichtmehr wirklich viel :?

Wow...auf soviele Antworten war ich nicht eingestellt rock-

Ich bin 33jahre jung, also seit 15 Jahren berechtigt;)

Als Sonde habe ich die Garrett Ace 400i im Auge, noch habeich aber nichts bestellt.

Bald ist doch Stammtisch, da wäre ich gerne dabei.

@Bastler: was meinst du mit das Beste verpasst?

Vorher habe ich in Kreuzviertel gewohnt.

Grüße

xiAn schrieb:
Ich bin 33jahre jung, also seit 15 Jahren berechtigt;)
Sowas dachte ich mir, aber die Steilvorlage mit "3 Jahre jung..." konnte ich nicht ungenutzt lassen.
Hätte Hombre sonst schamlos ausgenutzt :mrgreen: .

xiAn schrieb:
Bald ist doch Stammtisch, da wäre ich gerne dabei.
Dann wacker im dortigen Thread anmelden!

Seltsame Anmeldung, mh kratz- :!:

Na ja 33J., Schnapszahl, dann kannst du direkt einen auf dem Stammi ausgeben! :mrgreen:

Na dann mal Willkommen!

Ja ich darf ja nicht schreiben. Selbst PNs sind verboten. Keine Ahnung warum. Vielleicht geht es jetzt da ich meinen ersten Beitrag habe ;)

Darfst nicht schreiben??? ratlos-
Na klar! grins Jeder muss sich vorab erst vorstellen hier, erst dann wird man von einem der Admins
freigeschaltet, jetzt müsste es gehen bei dir. popcorn-

Wenn es dir hier gefällt und du einen kleinen Beitrag zum Erhalt beisteuern möchtest, kannst du
sogar für 18€ im Jahr ein Premium Mitglied werden. Das öffnet dir nochmals ein paar Türen hier,
z.b kannst du deine Beiträge jederzeit nachbearbeiten o. auch “Off Topic”Nachrichten lesen u.s.w. daumen-

Kleiner Tipp! Professor-
Du bekommst aber nicht auf alles eine Antwort hier! Die Sache hier beruht auf einer Vertrauenssache,
du brauchst erst einen gewissen Bekanntheitsgrad, erst dann gehen so nach u. nach die Türen auf.
Also nicht gleich in Ohnmacht fallen wenn du mal eine nicht befriedigende Antwort bekommst. zunge-

Alles gut. Das mit dem Schreiben dürfen habe ich mir fast gedacht. Ich muss erst mal in das Thema reinschnuppern. Dann schaue ich mal mit der Beteiligung am Forum etc.

Gerne will ich Beiträge liefern-jedoch fehlen mir da die Örtlichkeiten. Spontan ein Kartoffelkeller in Hennen und die Bunker Anlage am Hemberg in Iserlohn.

PS: es wird vmtl ein Garrett Ace 400i :)

Hab das GARRETT AT PRO International, ist soweit OK ein bisschen viel Spielerei und etwas gewöhnungsbedürftig! :D
Die Garretts sind eigentlich alle recht gut und Bedienerfreundlich. daumen-

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, das ist bei jedem anders. ratlos-
Ich gehe er sporadisch mal los wenn ich bock habe, andere gehen jede freie Minute
und manch einer geht nach Endtäuschungen gar nicht mehr.
Ob es sich lohnt? Naja, neben Mun. u. Schrott kann man auch mal was Gold o. Silbernes
finden, aber das hängt von der Menge ab u. vom Glück! staunen-
Du kannst aber auch Pech haben, wenn du deinen Spaten z.B auf einen Sprengkörper(Bombe,
Mine,Mörser u.s.w) kloppst Verschwoer- ,
also immer schön Vorsichtig sein in Gebieten wo du auf Mun. oder Mun.-Teile stößt. Professor-
Man geht nicht immer gleich drauf, aber so ohne Arme und Beine ist das Leben auch nicht mehr
so schön! weinen-
Einen Mörser Sprengkörper hatte ich auch schon mal, gemeldet und dann wurde er vom
Kampfmittelräumdienst entsorgt.
Auf keinen Fall mitnehmen, selbst nach langer Zeit im Boden noch brandgefärlich! nonono-

Zurück
Oben