Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hier brauch ein Haus ganz schön Unterstützung..........

dejalo

erfahrenes Mitglied
Premium
Nenne heute mal mein neuen Fred "Hier brauch ein Haus ganz schön Unterstützung"..... zunge- :lol:
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn sowas kriegt man nicht alle Tage zu sehen. Entdeckt habe ich das ganze an der ehemaligen Marienschule in der Lippstädter Innenstadt. Professor-
Was da so abgestützt wird ist glaube ich die alte Turnhalle der Schule. Was da gemacht wird und wie die Baupläne weiter verlaufen, kann ich leider übehaupt nicht sagen..... kratz- kratz- ratlos- :?:
Sicher kann mir da wieder Prof. Schmunk weiter helfen.... daumen- zunge- :lol: lach- Bild 071.jpgBild 072.jpgBild 079.jpg
 
Hier Aufnahmen vom ehem. Schulhof, heute glaube ich "Mariengasse". In der ehem. Marienschule, die in den Jahren 2006 und 2007 aufwendig saniert wurde befindet sich heute u. a. eine Bibliothek und das Cafe Nölke... Professor-Bild 073.jpgBild 077.jpgBild 076.jpg
 
......und schon wieder verfolgt uns hier die allseits bekannte Fa. W. Knepper... lach- lach- lach- Bild 075.jpgBild 080.jpgBild 083.jpg
 
Hier die ehem. sanierte Marienschule mit Cafe Nölke + "Werbe-Car"..... Professor- zunge- :lol: Bild 095.jpgBild 084.jpgBild 086.jpg
 
dejalo schrieb:
......und schon wieder verfolgt uns hier die allseits bekannte Fa. W. Knepper... lach- lach- lach-

Genau DAS habe ich auch sofort gedacht.....sofort....schon wieder Firma K. .....die sind im Moment aber wirklich gut im Geschäft....sehr erfolgreich.

Zum Objekt kann ich jetzt und hier mal so gar nicht beitragen.....sorry.... ratlos- lach- ....

Eines muss ich aber anmerken:

Das hier....

file.php


...ist aber mal ein sehr schöner Werbeträger.... zunge-
 
Kann mich noch so trüb dran erinnern, daß an dieser Turnhalle ein Teilabriss stattgefunden haben muss. Professor-
Früher gab es im Hof noch so eine Art An/Vorbau mit Umkleide und WC Bereich für die Schüler... kratz- ratlos- Bild 100.jpgBild 082.jpgBild 074.jpg
 
Hier die alte Marienschule in Lippstadt. Aufnahmen von der Fleischhauerstraße. Professor- Professor- Bild 093.jpgBild 090.jpgBild 088.jpg
 
Hier noch einmal die ehemalige Schule mit Cafe und Werbeträger...... daumen- :D :lol: Bild 097.jpgBild 096.jpgBild 098.jpg
 
Jensen schrieb:
War da mal ne Fensterfront die jetzt verbreitert wird?
Dazu muss man halt den ganzen "Sturz" über den Fenstern rausnehmen und einen längeren einsetzen und deshalb die Decke stützen.
Vielleicht gabs da auch Beschädigungen oder Risse die eine Erneuerung der Stützwand nötig machten.

....bin mir nicht sicher, glaube aber da war eine große Front mit Glasbausteinen..... kratz- ratlos-
 
Ich glaube, Jensen hat es schon auf den Punkt gebracht..... daumen- Professor- :lol:

Noch jemand ne Idee warum hier so abgestützt wird? help-Bild 072.jpgBild 094.jpg
 
Einen anderen Grund,so wie Jensen geschrieben hat,kann ich mir auch nicht vorstellen.

Und Bergschäden halte ich in der gegen für ausgeschlossen.
 
Hier der aktuelle Stand der Dinge...... Professor-
Naja, viel weiter sind die mit der Sanierung der alten Turnhalle noch nicht gekommen.... kratz- ratlos-Bild 009.jpgBild 014.jpgBild 012.jpg
 
dejalo schrieb:
Hier der aktuelle Stand der Dinge...... Professor-
Naja, viel weiter sind die mit der Sanierung der alten Turnhalle noch nicht gekommen....

....wozu nicht viel ergänzt/gesagt/geschrieben werden kann....im Moment.... kratz- ratlos- zunge- Professor-
 
Die ehemalige Turnhalle an der Kahlenstraße wird in den nächsten Monaten für rund 2 Mio. Euro umgebaut. Der Anbau an der Turnhalle dient der Erschließung der Verkaufsflächen im Erdgeschoss. Ganz oben sind Wintergarten und Dachterasse für die Lofts vorgesehen. Wohnen in der City wird immer attraktiver- das gilt demnächst mit Blick auf die Nutzung der Turnhalle der ehemaligen Aufbaurealschule an der Kahlenstraße. Der Umbau umfasst ca. 1000 qm Fläche, davon 325 qm Verkaufsfläche und sechs Wohnungen. Professor-

Aus alter Turnhalle wird ein Wohn- und Geschäftshaus:Bild 004.jpg
 
Zurück
Oben