Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hier ist das Lumpf

Lumpf

Neuling
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für Bunker, Burgen + Schlösser, sogenannte geheimnissvolle Orte, Ruinen... all das übt einen großen Reiz auf mich aus, alles, das, was ich hier im Forum finde, entspricht meinen Vorlieben. Von daher habe ich mich hier angemeldet.
Hier in Leverkusen gibt es zwar noch den einen oder anderen Bunker, aber entweder sind sie verschlossen oder werden für andere Zwecke genutzt, z. B. Übernachtungsstelle für Obdachlose.
Mit Freunden haben wir mal eine Führung im ehemaligen Regierungsbunker in Ahrweiler gemacht. Fand ich sehr interessant und informativ, aber die wirklich interessanten Gänge waren natürlich abgesperrt oder bewacht, dass da während der Führung keiner seinen eigenen Weg geht...
Seinerzeit haben wir uns die Katakomben in Rom angeschaut, auch etwas Besonderes.
Ich bin gespannt auf das Durchlesen der Beiträge und vielleicht bekomme ich ja den ein oder anderen Tipp, was es alles im Dunstkreis von Leverkusen gibt, wo es sich lohnt, die Atmosphäre zu schnuppern, zu fotografieren, zu erkunden... Ich fahre gerne mit dem Rad und das wäre eine schöne Kombination.

Gruß
das Lumpf

Zurück
Oben