Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hier kommt der Enkel...

Hallo Zusammen!

Mein Name ist Florian, 33 Jahre alt und seit September Neu-Dortmunder (Huckarder, um genau zu sein).
Als gebürtiger Unneraner bin ich seit Jahren in dieser Gegend unterwegs, besonders das Thema Luftschutzstollen fasziniert mich seit geraumer Zeit.
Nach einigen Jahren in Hamburg (Ja, die haben auch ganz nette Bauwerke da oben...) bin ich nun "back in the hood" und habe am vergangenen Wochenende mal wieder eine Tour unternommen, wollte natürlich klein anfangen und habe die alte Gleistrasse zwischen Huckarde und Hbf erlaufen. Dabei sind mir doch so einige Dinge aufgefallen (Lüftungsschächte etc.) bei denen mich interessiert, ob es da womöglich irgendeinen Zusammenhang mit dem Dortmunder Bunker gibt. Auf diese Frage erhoffe ich mir hier einige Antworten. Durch persönliche Connections in's Städtische Klinikum möchte ich hier auch gern mal der Geschichte mit dem Bunker/Stollen zwischen Haupthaus und Kinderklinik nachgehen, da hat doch bestimmt einer Info's parat?!?
Erklettert, durchstiegen und beschlichen habe ich in den letzten Jahren so einige interessante Bauwerke in Dortmund, dazu aber dann mehr im entsprechenden Forum.

Freue mich auf Diskurs, Exkurs und interessante Geschichten.

Der Ruhrpottenkel

Hallo Florian und ein sehr verspätetes Willkommen (Nach knapp 3 Jahren :P ).
Bin zufällig auf deine Vorstellung hier gestoßen.
Da ich ebenfalls aus Huckarde komme interessiert es mich, ob du noch aktiv bist. Unser Örtchen ist ja nicht gerade groß und evt. könnte man sich über Erfahrungen austauschen, wenn Interesse besteht.
Viel Spaß noch hier in Forum und bei der Schleicherei. :D

Zurück
Oben