Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Historischer Familienbunker für 4800€

Noch nie gesehen sowas... :o

Wenn da mal nicht der Schlosser von Firma XY die Schrottecke geplündert und sich dieses Ding zusammengebraten hat kratz-
 
Viele der Luftsc hutztüren waren von Mannesmann. Auch bei Betonbunkern. Der Rest kann also anderweitig fabriziert worden sein!
 
das ding ist zwar sicherlich irgendwie "zeitgenössisch", aber auf keinen fall ein "fabrikmodell".

der alte tank, kessel, druckbehälter oder was auch immer ist klassisch genietet, der eingang aber sieht simpel geschweisst aus - pascht net wirklich zusammen.
:)
 
Der Tank scheint auch älter zu sein...wurden solche Sachen in den 30er 40er J. überhaupt noch genietet ? Meine zu der Zeit wurde schon geschweisst.
 
Der U-Bootbau wurde Anfang der 40er umgestellt. Das Boot aus "Das Brot", U9,6 hatte im Gegensatz zum Film in Wirklichkeit keine Nieten mehr, die in großer Tiefe hätten brechen können.
Aber für normale Anwendungen, wie Wassertanks, Kleinzisternen etc ist das sicher nicht von jetzt auf gleich umgestellt worden.
 
Im Iserlohner Steinbruch in dem wir gesprengt haben , hatten wir nen sehr ähnlichen Bunker zum abdrücken .
Meines Wissens nach gab es solche Teile auch als Einmannbunker /Splitterschutzzelle .
Der den wir da nutzten war auch genietet .
 
Verstehe ich nicht...steht da "Nur für Frauen" dran oder wie kommst Du jetzt wieder darauf? kratz-
ratlos-
 
Zurück
Oben