Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hobby-Fotograf aus Köln (Interessen: Kölner Forts & Bunker)

merlin80

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch einmal vorstellen.
Ich bin Baujahr 1980, männlich und wohne im schönen Stadtteil Köln-Mülheim.
In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad und nehme meine Kameraausrüstung mit.
Bin leidenschaftlicher Hobby-Fotograf im DSLR-Bereich.
Ich befasse mich seit kurzem mit dem Kölner Festungsring und suche hier Gleichgesinnte, wo ich mich anschließen kann, um die einzelnen Forts zu erforschen. Am meisten reizt mich da natürlich der unterirdische Teil, aber auch die einzelnen Forts, die oberirdisch und öffentlich zugänglich sind.

Also.. sollte mich jemand bei einer Entdeckungs-Tour mitnehmen wollen, wäre ich dankbar für jede Einladung.

Ich war bisher am Fort XI und gestern unterwegs in Mülheim an Fort XI und habe dort schon einige Fotos machen können.

Grüße
merlin

Hallo concretepassion,
ich bin vor einigen Wochen auf einen Bericht im Express gestoßen, in dem die Katakomben der Festungsanlage Fort VI am Militärring erwähnt wurden.
Seit dem befasse ich mich mit der Materie. Einerseits interessiert mich die geschichtliche Seite. Andererseits fotografiere ich viel und würde das nun gerne verbinden.
Ich lege mich also nicht fest, ob Kasernen oder Bunkeranlagen. Letztere reizen mich da allerdings mehr. Gerade, wenn es um unterirdische bzw. zugeschüttete Anlagen geht.
Grüße
Merlin

Den Artikel im Express würde ich ganz schnell wieder vergessen, der dient bestenfalls dazu auf das Thema aufmerksam zu werden. Im Fort VI gibts halt das von außen verschüttete Untergeschoß wie auch im Fort IV und VII.