Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoch explosive Eimer

combo

erfahrenes Mitglied
Was alles so in alten Schuppen lagert! help- Wie oft wurden die wohl schon von einer Ecke in die andere gestellt? oder geschoben? silly-
(Ob man dass Zeug mit Zucker ablöschen sollte? grins kratz- )
Immer schön Vorsicht beim Schleichen und alte Kanister und rostige Eimer meiden evil-
http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/muffendorf-pflanzenschutzmittel-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Update: http://www1.wdr.de/studio/bonn/themadestages/muffendorf-update-100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

combo schrieb:
....Ob man dass Zeug mit Zucker ablöschen sollte? grins kratz-
Altes aber gut funktionierendes Rezept evil-

Combo, ein gesprengte Baum, jetzt hochbrisante Fässer soso-
Sicher das noch alle Behälter im Schuppen stehen lach-

Ich glaub ihr vermutet da falsch...Unex ist ja alles Andere als ein Pflanzenschutzmittel,und auch kein Pestizid...wurde deutlich länger als bis 1936 produziert,hat keine chemische Verwandschaft mit TNT und ich wüsste auch nicht wie Natriumchlorat explosive Verbindungen mit Rost eingehen sollte kratz-
O.K.,Rost ist ein Katalysator der Reaktionen erleichtert und beschleunigt,aber ich würde die Gefahr bei vergammeltem Unex eher da erwarten wo gelöstes Unex organische Stoffe durchtränkt hat und wieder getrocknet ist...das wäre dann aber eher eine Brand- oder Verpuffungsgefahr,und nix was die Sprengkraft von 40 Kilo TNT erwarten lassen würde kratz-

Klingt für mich eher nach Pikrinsäure(hohe Sprengkraft,TNT Verwandschaft,bildung hochempfindlicher Pikrate bei Kontakt mit Metallen) wobei ich aber noch nicht gehört habe das Pikrinsäure auch als Pflanzenschutzmittel benutzt wurde kratz-

Hombre schrieb:
combo schrieb:
....Ob man dass Zeug mit Zucker ablöschen sollte? grins kratz-
Altes aber gut funktionierendes Rezept evil-

Combo, ein gesprengte Baum, jetzt hochbrisante Fässer soso-
Sicher das noch alle Behälter im Schuppen stehen lach-

Ich rühre den Mist nicht an! Was der Bauer nicht kennt, damit sprengt er nicht!
Hätte ich den Schuppen aufgeräumt, dann stände da ein Container, die Eimers reingeschmissen und mit anderen Zeugs gut bedeckt! Wech iss die Marie rock-

Wenn das wirklich ein Pikrinsäurehaltiges Zeug ist,hätte man den Container nach den reinpfeffern der Eimer zumindest nichtmehr leeren brauchen blabla-

Zurück
Oben