Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochbunker Bergmannsplatz Duisburg wird verkauft.

Was haben die denn für eine Preisvorstellung? Aber cool, der scheint nicht entfestigt zu sein klatschen-

wir stellen am Samstag eine Sammelbüchse auf, dann ist der Wehrwolf auch nicht mehr so alleine in Duisburg und wir können uns mit den Sirenen bei Vollmond anheulen.

Hab ich auch schon gesehen, ist auch im Verhältnis gar nicht mal sooooo teuer. Hab das Dingen in einer meiner Versteigerunsgskataloge gesehen. Können wir morgen mal gucken... und evtl. vielleicht zu "Ansichtstouren", die weiter weg sind was ausmachen? rock-

Der Bergibunker ist gleich bei mir um die Ecke,keine 5 Minuten zu Fuß.Das Dach wurde von ein paar Jahren neu gedeckt.Bei uns in Neumühl war am Bahndamm ne U-Anlage.

Hallöchen,
so günstig?Net schlecht, laut dem Trinkhallenverkäufer soll der Bunker nur als Zwischenlager dienen.Für was?Weiss ich nicht.Das Tunnelsystem war an vielenStelle schon zerstört, ziemlich eingestürzt.Es war sowas von eng, daß man heute (als Ausgewachsener)nicht durch passen würde.
Es war schon mega leichtsinnig, sich da durch zu zwengen.Wenn das Tunnelsystem nicht ein altes Verkabelungssystem oder Versorgungssystem für Wasser war.Wenn ich mich richtig entsinne, dann waren u.a. Rohre an der Wand(zerstörte) und Kabel von Telefon usw.
Als Kind denkt man ja über sowas nicht nach. grins- Zu große Neugier und alles was verboten ist, macht besonders Spass grins-
Euer paulpanzer

germanghostrider schrieb:
ist der denn noch im Rohzustand?
.Soweit ic weiss ja, bisauf, daß erein neues Dach bekam.An der Fassade sind noch keinerlei Fenster, nur die Eingänge bekamen mal neue Türen(Stahl).Diese typischen Bunkereingangsanbauten hat er nicht.
Euer paulpanzer

Zurück
Oben