Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hochbunker Herne/Bochum Gerthe

Offizier_der_NVA

erfahrenes Mitglied
Ich war heute in Bochum mir ne Waschmaschine kaufen. Bin nach erfolgreicher Shopping- Tour dann mal über Gerthe gefahren da die A43 dicht war.
Ich wollte dann in Gerthe schon in eine Seitenstraße abbiegen als mir ein Stück weiter oben etwas sehr markantes auffiel.

Der Standardgedanke schoss mir durch den Kopf:

B U N K E R ! ! !

Es handelt sich hier um einen Hochbunker der leider vorn an den drei Haupteingängen vermauert wurde. Nach dem Krieg muss er nach
der Aufschrifft über den Türen als Möbel- und Ofenhandel gedient haben. Ausserdem wird der Bunker als Antennensockel missbraucht.
Ich habe leider bis jetzt noch keine näheren Infos betreffend Baujahr, Typ und Fassungsvermögen.
Aber seht selbst.

IMG_0622b.jpg

IMG_0624b.jpg

IMG_0626b.jpg

IMG_0628b.jpg

IMG_0629b.jpg

IMG_0632b.jpg

IMG_0634b.jpg

IMG_0636b.jpg

IMG_0637b.jpg

IMG_0639b.jpg
 
http://www.bochumer-bunker.de/html/hochbunker.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Guck mal, ist der dabei?
Liebe Grüße
Micha + Sarah ;')
 
Ein mächtiges und schönes Bauwerk daumen- daumen- Die Erbauer Damals hatten noch Fantasie :)
Schöne Endeckung und tolle Bilder daumen- daumen- daumen-
 
Bin auch schon einmal drumherum gelaufen, aber habe kein Reinkommen entdeckt. Alles ist entweder vermauert oder verschlossen :(
 
@desoto:

Nein ich hab ihn da zumindest nicht gefunden...
Und doch ich denke ich werde es versuchen da hinein zu kommen. Ganz ohne Gewalt daumen-
 
Offizier_der_NVA schrieb:
@desoto:

Nein ich hab ihn da zumindest nicht gefunden...
Und doch ich denke ich werde es versuchen da hinein zu kommen. Ganz ohne Gewalt daumen-

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du da oben nicht auch vor einer vermauerten Türe stehst. Interessant ist ist der Bunker sicher, zumal er seit 30 Jahren verschlossen sein soll. Wir freuen uns auf Fotos popcorn-

Gruß vom
Darkman
 
Es gibt aktuell nichts neues. Ausser das ich schon auf dem "Balkon" stand aber dann nicht weiter hoch kam. Das Projekt behalte ich aber im Auge.
 
Zurück
Oben