Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hof Rusche

noghost

erfahrenes Mitglied
Hof Rusche ist einer der wenigen überreste des Alten Brackel
Zuletzt genutzt wurde das Anwesen von einem Kohlenhandel & spedition
Das Längsdielenhaus erichtet zwischen 1865 und 1870 mit Wohn- und Wirtschaftsteil plus Scheune war Denkmalheschützt.
Das Anwesen wird seit ca. 13 Jahren nicht mehr genutzt,durch den langen leerstand ist der verfall immer näher gerückt.



Jetzt die Schlechte Nachricht, die Denkmalbehörde hat es sich anders überlegt und das Haus zum Abriss frei gegeben kopfwand-

sorry für die schlechten Bilder, war schon Dunkel und ich hatte kein Stativ und keine Taschenlampe dabei -.-


DSC_0054Test.jpg
DSC_0072Test.jpg
DSC_0055Test.jpg
 
Und geregnet hat es dann dazu auch noch..... weinen- .....aber ggbfls. findet sich ja noch mal die Gelegenheit zu einem Besuch bei besserem Wetter?!

Denn da dürften doch ein paar nette weitere (Detail-) Aufnahmen möglich sein..... Professor- zunge- ....oder?!
 
Schmunkmueller schrieb:
Und geregnet hat es dann dazu auch noch..... weinen- .....aber ggbfls. findet sich ja noch mal die Gelegenheit zu einem Besuch bei besserem Wetter?!

Denn da dürften doch ein paar nette weitere (Detail-) Aufnahmen möglich sein..... Professor- zunge- ....oder?!


ja geregnet hatte es auch noch wie sau silly-
Ich werde mir mühe geben dort tags über nochmal vorbei zu schauen und ggf. paar bessere ansichten mitbringen grins


DSC_0061 Test.jpg
 
noch ein kleiner nachtrag ....

Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Czierpka ärgert sich über diese Entwicklung, obwohl er sie erwartet habe: Viele Eigentümer solcher Häuser lassen ihren Besitz bewusst so lange vergammeln, so seine Meinung, bis die Denkmalbehörde gar keine andere Wahl mehr hat, als dem Abriss zuzustimmen. Nicht selten sei Profitsucht das alleinige Motiv der Eigentümer.

Quelle:
RN 26.01.2013 08:12 Uhr ( von Andreas Schröter )
 
Ich bin mir nicht sicher, ob sich Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Czierpka es da nicht ein wenig einfach macht....aber im vorliegenden Falle ist die Aussage natürlich oportun...ggbfls. auch oportunistisch.... kratz-
 
hehe dazu hab ich das noch gefunden

Quelle: http://www.lokalkompass.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Kommentar

Als Zeugnis „alter Bauernherrlichkeit“ hatte schon Dr. Günter Knippenberg den denkmalgeschützten Hof Rusche in seinem 1997 erschienenen Werk zur Brackeler Dorfgeschichte aufgeführt. Der Heimathistoriker dürfte sich derzeit im Grabe herumdrehen.

Denn der Investor, der Altenwohnungen realisieren wollte(2007) aber es aus angeblich finanziellen Gründen nicht umsetzten konnte , interessiert sich eher weniger für Heimatgeschichte und Denkmalschutz. Er will Geld verdienen. Und Abriss und Neubau kommen günstiger als die ursprünglich angedachte Umnutzung des Längsdeelenhauses von 1865 unter den Zwängen des Denkmalschutzes. Der Zahn der Zeit und Kyrill arbeiteten dem Investor zu. Dessen Gutachter überzeugten zuletzt auch die Denkmalbehörde. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
13423934gn.jpg



Schmunkmueller schrieb:
...gefällt mir auch echt gut.... daumen- klatschen-

....und angefüttert durch Noghosts Bilder war ich dann vor -14- Tagen auch mal dort.....reloaded nach Servercrash.....


13423939pr.jpg



13423938go.jpg



13423937ai.jpg



13423931ep.jpg
 
13423820pl.jpg



13423819hi.jpg



13423818ns.jpg



....das Betreten des Gebäudes/der Gebäude war nicht möglich. Erstaunlicherweise. Wenn man bedenkt, wie lange das "Ding" schon leer steht....

Der Zustand war/ist noch deutlich schlechter als von mir zunächst vermutet....das Dach z.B. hat nur noch Symbolcharakter.... Professor- ratlos- ...
 
klatschen- klatschen-

da hast du sehr schöne Eindrücke eingefangen daumen-

neee rein kommt man auch leider nicht -.-
 
Zurück
Oben